Liebe Teamchefs,

nach zwei Jahren Corona-Pandemie war das vergangene Jahr endlich wieder gespickt mit Sport-Highlights der Extraklasse.

Neben den Olympischen Winterspielen in Peking, den sensationellen Leistungen von Red Bull Salzburg in der Champions League und des Nationalteams bei der Frauenfußball-Europameisterschaft war natürlich die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 das Highlight des Jahres.

Wir haben das Jahr 2022 noch einmal Revue passieren lassen und die interessantesten Zahlen, Daten und Fakten für euch zusammengetragen!

Österreich im EM- und WM-Fieber!

Das meistgespielte Event dieses Jahr war die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Nicht nur die außergewöhnliche Jahreszeit machte diese WM zu etwas Besonderem, sondern auch das dramatische Finale:

Bei keinem Spiel 2022 waren die Einsätze so hoch und gleichzeitig so ausgeglichen, wie beim Finale Argentinien vs. Frankreich. Unsere Teamchefs sollten recht behalten und wurden mit einer unglaublichen Partie, inklusive Entscheidung im Elfmeterschießen, belohnt.

Im Sommer wurde in England ÖFB-Geschichte geschrieben: Bei der Europameisterschaft der Frauen erreichte Österreich zum weiten Mal das Viertelfinale und traf dort auf den 8-fachen Europameister Deutschland. Trotz vollem Vertrauen ins ÖFB-Team, endete das Duell leider mit einer bitteren 0:2-Niederlage gegen den späteren Finalisten.

Heimische Liga

In der österreichischen Liga war das Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria am 9. Oktober das meistgespielte Duell. Nach einer Serie von 7(!) Unentschieden gab es auch endlich wieder einen Derby-Sieger (Austria mit 2:1). 

Das meistgespielte Klub-Event mit österreichischer Beteiligung war das Champions League Achtelfinal-Spiel Bayern gegen Salzburg im Frühjahr, das mit einer bitteren 1:7-Niederlage der Bullen endete.

Große Neuigkeiten im neuen Jahr 2023!

Neben Fußball gab es bei tipp3 natürlich unzählige weitere Sportevents im täglichen Wettangebot: Tennis, Eishockey, Basketball, Football, Handball, Motor-/Wintersport und viele mehr lieferten Spannung und Action rund um die Uhr. 

Im neuen Jahr 2023 erwarten euch nicht nur viele weitere Highlights, ihr dürft euch auch auf große Neuigkeiten gleich zu Jahresbeginn freuen. Doch dazu mehr Mitte Jänner... 

Wir hoffen, dieser kleine Ausflug in das tipp3-Jahr hat dir gefallen. Abschließend möchten wir noch Danke für deine Treue sagen und wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer tipp3-Team

Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich