Champions League Sieger Wetten
Top-Wettquoten auf den Sieger der Königsklasse
Um den Fußball-Olymp zu erklimmen, ist neben dem Sieg bei einer Weltmeisterschaft auch der Triumph in der UEFA Champions League notwendig. Spieler wie Cristiano Ronaldo (5 Titel), Lionel Messi (4 Titel) oder Dani Alves (3 Titel) kennen dieses Gefühl nur zu gut, die besten Mannschaften Europas besiegt zu haben. Jahr für Jahr treffen die besten Clubs aus Europas Top-Ligen wie La Liga, Deutsche Bundesliga, Premier League, oder der Serie A aufeinander und kämpfen um den prestigeträchtigen Henkelpott.
Bei tipp3 kannst du jederzeit auf den Sieger des Bewerbs tippen. Warum das sinnvoll ist? Weil du Top-Quoten dafür bekommst! Je früher du auf einen Sieger tippst, desto höher ist die Quote dafür. Grund dafür ist, dass die Siegwahrscheinlichkeit steigt, je mehr Teams aus dem Bewerb ausgeschieden sind. Am besten tippst du heute noch auf den Sieger der aktuellen Champions League-Saison.
Neukunden steht zudem der freischaltbare tipp3 Ersteinzahlungsbonus von bis zu 200 Euro zur Verfügung.
Welche Vorteile hat eine Champions League-Siegerwette?
Mithilfe der Champions League-Siegerwette kannst du deinen Tipp schon vor Beginn des Turniers abgeben. Prinzipiell ist eine Tippabgabe möglich, sobald das Teilnehmerfeld komplett ist. Ab diesem Zeitpunkt wird für jede teilnehmende Mannschaft eine Quote errechnet. Selbstverständlich ist eine Tippabgabe auch erst kurz vor dem Endspiel möglich. Allerdings wird die Quote dann niedriger sein als zu einem früheren Zeitpunkt.
Bevor du auf deinen Favoriten tippst, solltest du auf folgende Punkte achten:
- Je früher du deinen Champions League-Sieger tippst, desto höher ist die Quote
- Schaue dir Statistiken deines favorisierten Teams an und informiere dich über mögliche Transfers im Sommer, die die Performance des Teams verändern könnten (wie ist die aktuelle Form? gibt es verletzte Spieler? hat es einen Trainerwechsel gegeben?)
Champions League 2021/2022: Wer sind die Favoriten?
Im Sommer 2021 haben zwei Transfers stattgefunden, die nicht wirklich vorauszusehen waren. Einerseits ist Lionel Messi nach 21 Jahren von FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt und bildet dort mit Neymar, Kylian Mbappé und Angel Di Maria eine der besten Offensiv-Reihen der Welt. Andererseits ist Cristiano Ronaldo nach drei Jahren bei Juventus Turin zu Manchester United zurückgekehrt und soll den Titel ins Old Trafford zurückbringen.
Neben PSG und Manchester United wollen auch die üblichen Verdächtigen ein Wörtchen um den Titel mitreden: Dazu zählen jedenfalls Manchester City, FC Chelsea, FC Liverpool, Bayern München und Real Madrid. Allerdings hat es in der Vergangenheit immer wieder Titelträger gegeben, mit denen man im Vorfeld nicht rechnen konnte. Daher lohnt sich ein Blick auf das gesamte Teilnehmerfeld, um auch die Geheimfavoriten mit einbeziehen zu können. Eins ist sicher: Es wird eine sehr spannende Saison.
Vergangene Champions League-Sieger:
- 2021: FC Chelsea (1:0 vs. Manchester City)
- 2020: FC Bayern München (1:0 vs. Paris St. Germain)
- 2019: FC Liverpool (2:0 vs. Tottenham Hotspur)
- 2018: Real Madrid (3:1 vs. FC Liverpool)
- 2017: Real Madrid (4:1 vs. Juventus Turin)
- 2016: Real Madrid (6:4 n.E. vs. Atletico Madrid)
- 2015: FC Barcelona (3:1 vs. Juventus Turin)
- 2014: Real Madrid (4:1 n.V. vs. Atletico Madrid)
- 2013: FC Bayern München (2:1 vs. Borussia Dortmund)
- 2012: FC Chelsea (5:4 n.E. vs. FC Bayern München)
Warum sind die Quoten vor Turnierbeginn so hoch?
Bei sogenannten Langzeitwetten (wenn das eigentliche Event, in diesem Fall das Finale der Champions League, noch in der Zukunft liegt) sind die Quoten höher als kurz vor dem Ende. Das hat damit zu tun, dass auch die Wettanbieter natürlich nicht definitiv voraussagen können, wer ein Turnier gewinnt.
Vor dem ersten Spieltag der Champions League werden etwa die Kaderstärke, bisherige Ergebnisse in den Testspielen oder Pflichtspielen, sowie vergangene Daten der Champions League als Basis herangezogen. Zusammenfassend ist eine Langzeitwette auf den Champions League-Sieger lukrativ, aber auch mit einem gewissen Risiko verbunden.
Champions League Rekordsieger
- Real Madrid, 13 Titel
- AC Milan, 7 Titel
- FC Liverpool, 6 Mal
- FC Bayern München, 6 Titel
- FC Barcelona, 5 Titel
- Ajax Amsterdam, 4 Titel
- Inter Mailand, 3 Titel
- Manchester United, 3 Titel
*Die tatsächlich spielbaren Wetten können von den hier angeführten abweichen.