Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu tipp3.at
- Wie funktioniert die Registrierung auf tipp3.at?
- Warum ist eine Registrierung auf tipp3.at notwendig?
- Wird für die Registrierung auf tipp3.at einen Ausweiskopie benötigt?
- Was passiert wenn die Registrierung auf tipp3.at fehlschlägt?
- Kann ich mich mehrmals auf tipp3.at registrieren?
- Welche technischen Systemvoraussetzungen sind für tipp3.at notwendig?
- Wie werden meine Daten auf tipp3.at geschützt?
- Welche Wetten auf tipp3.at kann ich auch in den Annahmestellen spielen?
- Gibt es auf tipp3.at dieselben Quoten wie in den Annahmestellen?
- Bis zu welchem Zeitpunkt kann eine Wette abgegeben werden?
- Wie funktioniert die Cashout-Funktion?
- Kann ich von jedem Computer aus auf tipp3.at wetten?
- Wann erhalte ich meinen Gewinn auf tipp3.at?
- Wie lange dauert eine Auszahlung auf mein Bankkonto?
- Wie lange habe ich Zeit mir meinen Gewinn ausbezahlen zu lassen?
- Kann ich eine Gewinnabfrage mit der Quittungsnummern auch auf tipp3.at durchführen?
1. Wie funktioniert die Registrierung auf tipp3.at?
Um sich auf tipp3.at zu registrieren, sind nur 4 Schritte notwendig:
- Klicke >>HIER << um dich zu registrieren.
- Fülle das Registrierungsformular bitte vollständig aus. Felder mit einem Stern (z.B.: Vorname*) sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden! Klicke anschließend auf "Jetzt registrieren!".
- Überprüfe auf der Übersichtsseite deine Eingaben und klicke anschließend auf "Daten bestätigen!"
- Danach erhältst du von uns eine Aktivierungs E-Mail. Klicke in der E-Mail auf "Jetzt aktivieren!"
- Hinweis: Bei der Registrierung auf tipp3.at werden keine Bankdaten von dir abgefragt. Erst bei der erstmaligen Auszahlung gibst du uns deine Bankdaten bekannt.
2. Warum ist eine Registrierung auf tipp3.at notwendig?
Die Registrierung ist notwendig, um eine eindeutige Zuordnung und Identifizierung aller Kunden auf tipp3.at sicherstellen zu können. Das ist für die Kunden selbst wichtig, vor allem bei der Auszahlung von Gewinnen.
3. Wird für die Registrierung auf tipp3.at eine Ausweiskopie benötigt?
Nein, prinzipiell nicht. Die notwendigen persönlichen Daten wie Vor- und Nachname sowie Wohnadresse, werden bereits bei der Registrierung abgefragt.
Damit jedoch in Einzelfällen die Identität eines Kunden sichergestellt werden kann, behält sich die Österreichische Sportwetten Gesellschaft das Recht vor, die Angaben mittels einer Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises (Reisepass, Personalausweis) zu überprüfen.
Bei der erste Auszahlung von Gewinnen ist eine Identitätsprüfung notwendig. Diese kannst du ganz einfach und bequem per Online Banking, Handy-Signatur oder Foto-Identifikation mittels Lichtbildausweis durchführen.
4. Was passiert wenn die Registrierung auf tipp3.at fehlschlägt?
Sollte deine Registrierung auf tipp3.at, aus welchen Gründen auch immer, fehlschlagen, so versuche es bitte einfach erneut. Solange der Registriervorgang nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, werden keine Daten gespeichert.
Solltest du Fragen zur Registrierung auf tipp3.at haben oder Hilfe beim Ausfüllen des Registrierungsformulars benötigen, kannst du jederzeit unser Kunden-Service-Center kontaktieren!
5. Kann ich mich mehrmals auf tipp3.at registrieren?
Nein. Jede Person kann sich nur einmal auf tipp3.at registrieren.
6. Welche technischen Systemvorraussetzungen sind für tipp3.at notwendig?
Jeder handelsübliche Computer mit Internetanschluss ist geeignet, um tipp3.at nutzen zu können.
Optimiert wurde tipp3.at für folgende Betriebssysteme:
- Microsoft Windows
- Apple Mac OS X (oder höher)
Eine optimale Darstellung erreichst du mit folgenden Browsern:
Eine eigene Version für mobile Endgeräte ist für die gängisten Smartphones bzw. Handys verfügbar. Die mobile Webseite funktioniert auf allen bekannten Plattformen und Betriebssystemen wie iPhone mit Apple iOS, Google Android und Windows Phone. Einfach tipp3.at auf ihrem mobilen Browser öffnen und loswetten.
Hinweis: Andere, hier nicht genannte Betriebssysteme oder Browser, werden nicht explizit unterstützt.
7. Wie werden meine Daten auf tipp3.at geschützt?
Deine persönlichen Daten auf tipp3.at werden streng vertraulich behandelt und mit den modernsten und aktuellsten Verschlüsselungsmethoden geschützt. Das gesamte System ist mehrfach durch Hard- und Software Mechanismen nach neuestem Stand der Technik gesichert. Alle Kunden auf tipp3.at sind durch die weitgehenden gesetzlichen Regelungen gegen Datenmissbrauch im Allgemeinen und die Schutzvorschriften für Wettanbieter im Besonderen geschützt.
8. Welche Wetten auf tipp3.at kann ich auch in den Annahmestellen spielen?
Alle erforderlichen Informationen für die Wettabgabe in der Annahmestelle (Trafik) findest du auf unserer Annahmestellen-Seite. Dort kannst du dir das classic-, pro- und ja/nein- Wettprogramm mit den entsprechenden Spielnummern für die Annahmestelle herunterladen.
In der Annahmestelle kreuzt du einfach die jeweilige 3-stellige Spielnummer auf deinem classic oder pro Wettschein bzw. den jeweilige Ereignisbuchstaben auf deinem ja/nein Wettschein an.
9. Gibt es auf tipp3.at dieselben Quoten wie in den Annahmestellen?
Nein.
10. Bis zu welchem Zeitpunkt kann eine Wette abgegeben werden?
Jede Wette hat einen Annahmeschluss, der in den meisten Fällen mit dem Spielbeginn übereinstimmt. Dieser setzt den letztmöglichen Zeitpunkt einer Wettabgabe fest. Ausgenommen hiervon sind die tipp3 live-Wetten bei denen du während des Spiels bis zum Spielende tippen kannst.
11. Wie funktioniert die Cashout-Funktion?
Per "Cashout"-Funktion hast du die Möglichkeit vor Ende eines Spiels vorzeitig aus der Wette auszusteigen. Du erhältst dafür einen bestimmten Geldwert angeboten, der entsprechend dem Spielverlauf aktualisiert dargestellt wird. Da sich der „Cashout“-Wert aus den aktuell vorhandenen (Live-)Quoten berechnet, kann diese Funktion während einer Sperre der Wettabgabe (Quotenaktualisierung, Ereignis im Spiel, etc.) nicht genutzt werden.
12. Kann ich von jedem Computer aus auf tipp3.at wetten?
Ja. Du kannst dich von jedem Computer aus weltweit auf tipp3.at mit deiner E-Mail Adresse und Passwort einloggen und eine Wette abgeben.
Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke bitte auf Passwort vergessen.
13. Wann erhalte ich meinen Gewinn auf tipp3.at?
Auf tipp3.at erhältst du deinen Gewinn schon wenige Minuten nach Beendigung des letzten Spieles auf deinem Wettschein. Unsere Gewinnermittlung erfolgt in der Regel unmittelbar nach dem Ende des Sportereignisses. Die Gewinne werden deinem tipp3.at Wettkonto automatisch gutgeschrieben. Du kannst deine Gewinne sowie den aktuellen Stand deines Guthabens jederzeit unter "Mein tipp3" einsehen.
Tipp: Mit der Gewinnverständigung per E-Mail oder SMS wirst du immer sofort über eine gewonnene Wette benachrichtigt!
14. Wie lange dauert eine Auszahlung auf mein Bankkonto?
Deine Auszahlung auf dein Bankkonto wird täglich von Montag bis Freitag durchgeführt. In Ausnahmefällen oder bei genauerer Überprüfung kann dies auch länger dauern. In diesem Fall kontaktiere bitte dein Bankinstitut oder unser Kunden-Service-Center.
15. Wie lange habe ich Zeit mir meinen Gewinn auszahlen zu lassen?
Die Auszahlung ist an kein zeitliches Limit oder Zeitraum gebunden und ist jederzeit möglich.
16. Wie überprüfe ich einen Gewinn meiner Quittungsnummer auf tipp3.at?
Gib einfach deine Quittungsnummer aus der tipp3-Annahmestelle in die Gewinnabfrage ein und überprüfe, ob dein Wettschein einen Gewinn enthält.