Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu tipp3.at

1. Wie funktioniert die Registrierung auf tipp3.at?

Um sich auf tipp3.at zu registrieren, sind nur 4 Schritte notwendig:

  1. Klicken Sie >> HIER << um sich zu registrieren.
     
  2. Füllen Sie das Registrierungsformular bitte vollständig aus. Felder mit einem Stern (z.B.: Vorname*) sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden! Klicken Sie anschließend auf „Jetzt registrieren!“.
     
  3. Überprüfen Sie auf der Übersichtsseite Ihre Eingaben und klicken Sie anschließend auf „Daten bestätigen!“.
     
  4. Danach erhalten Sie von uns eine Aktivierungs E-Mail. Klicken Sie in der E-Mail auf „Jetzt aktivieren!
  • Hinweis: Bei der Registrierung auf tipp3.at werden keine Bankdaten von Ihnen abgefragt. Erst bei der erstmaligen Auszahlung geben Sie uns Ihre Bankdaten bekannt.

2. Warum ist eine Registrierung auf tipp3.at notwendig?

Die Registrierung ist notwendig, um eine eindeutige Zuordnung und Identifizierung aller Kunden auf tipp3.at sicherstellen zu können. Das ist für die Kunden selbst wichtig, vor allem bei der Auszahlung von Gewinnen.


3. Wird für die Registrierung auf tipp3.at eine Ausweiskopie benötigt?

Nein, prinzipiell nicht. Die notwendigen persönlichen Daten wie Vor- und Nachname sowie Wohnadresse, werden bereits bei der Registrierung abgefragt.

Damit jedoch in Einzelfällen die Identität eines Kunden sichergestellt werden kann, behält sich die Österreichische Sportwetten Gesellschaft das Recht vor, die Angaben mittels einer Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises (Reisepass, Personalausweis)  zu überprüfen. Dies gilt vor allem bei der Auszahlung von Gewinnen.


4. Was passiert wenn die Registrierung auf tipp3.at fehlschlägt?

Sollte Ihre Registrierung auf tipp3.at, aus welchen Gründen auch immer, fehlschlagen, so versuchen Sie es bitte einfach erneut. Solange der Registriervorgang nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, werden keine Daten gespeichert.

Sollten Sie Fragen zur Registrierung auf tipp3.at haben oder Hilfe beim Ausfüllen des Registrierungsformulars benötigen, können Sie jederzeit unser Kunden-Service-Center kontaktieren!


5. Kann ich mich mehrmals auf tipp3.at registrieren?

Nein. Jede Person kann sich nur einmal auf tipp3.at registrieren.


6. Welche technischen Systemvorraussetzungen sind für tipp3.at notwendig?

Jeder handelsübliche Computer mit Internetanschluss ist geeignet, um tipp3.at nutzen zu können.

Optimiert wurde tipp3.at für folgende Betriebssysteme:

Eine optimale Darstellung erreichen Sie mit folgenden Browsern:

Eine minimale Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel wird empfohlen. Schutzmaßnahmen (wie z.B. eine Firewall) oder fehlende bzw. veraltete Plugins können die Seite in Ausnahmefällen teilweise in ihrer Funktion und Darstellung einschränken. 

Eine eigene Version für mobile Endgeräte ist für die gängisten Smartphones bzw. Handys verfügbar. Die mobile Webseite funktioniert auf allen bekannten Plattformen und Betriebssystemen wie iPhone mit Apple iOS, Google Android und Windows Phone. Einfach tipp3.at auf ihrem mobilen Browser öffnen und loswetten.

  • Hinweis: Andere, hier nicht genannte Betriebssysteme oder Browser, werden nicht explizit unterstützt. Es sollte allerdings in aller Regel zu keinen Beeinträchtigungen kommen. Ausdrücklich empfehlen wir Ihnen, den Microsoft Internet Explorer 6.0 (oder niedriger) nicht mehr zu nutzen.

7. Wie werden meine Daten auf tipp3.at geschützt?

Ihre persönlichen Daten auf tipp3.at werden streng vertraulich behandelt und mit den modernsten und aktuellsten Verschlüsselungsmethoden geschützt. Das gesamte System ist mehrfach durch Hard- und Software Mechanismen nach neuestem Stand der Technik gesichert. Alle Kunden auf tipp3.at sind durch die weitgehenden gesetzlichen Regelungen gegen Datenmissbrauch im Allgemeinen und die Schutzvorschriften für Wettanbieter im Besonderen geschützt. 


8. Welche Wetten auf tipp3.at kann ich auch in den Annahmestellen spielen?

Alle classic-Wetten sowie alle im Wettprogramm mit einer 3-stelligen Spielnummer (nur bei pro) oder einem Ereignisbuchstaben (nur bei ja/nein) versehenen Wetten, können Sie in jeder tipp3-Annahmestelle spielen!

In der Annahmestelle kreuzen Sie einfach die jeweilige 3-stellige Spielnummer auf ihrem classic oder pro Wettschein bzw. den jeweilige Ereignisbuchstaben auf ihrem ja/nein Wettschein an.


9. Gibt es auf tipp3.at dieselben Quoten wie in den Annahmestellen?

Ja. Die Quoten auf tipp3.at sind identisch mit denen in tipp3-Annahmestellen.


10. Bis zu welchem Zeitpunkt kann eine Wette abgegeben werden?

Jede Wette hat einen Annahmeschluss, der in den meisten Fällen mit dem Spielbeginn übereinstimmt. Dieser setzt den letztmöglichen Zeitpunkt einer Wettabgabe fest. Ausgenommen hiervon sind die tipp3 live-Wetten bei denen Sie während des Spiels bis zum Spielende tippen können.


11. Wie funktioniert die Cashout-Funktion?

Per „Cashout“-Funktion hast du die Möglichkeit vor Ende eines Spiels vorzeitig aus der Wette auszusteigen. Du erhältst dafür einen bestimmten Geldwert angeboten, der entsprechend dem Spielverlauf aktualisiert dargestellt wird. Da sich der „Cashout“-Wert aus den aktuell vorhandenen (Live-)Quoten berechnet, kann diese Funktion während einer Sperre der Wettabgabe (Quotenaktualisierung, Ereignis im Spiel, etc.) nicht genutzt werden.


12. Kann ich von jedem Computer aus auf tipp3.at wetten?

Ja. Sie können Sich von jedem Computer aus weltweit auf tipp3.at mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort einloggen und eine Wette abgeben.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf Passwort vergessen.


13. Wann erhalte ich meinen Gewinn auf tipp3.at?

Auf tipp3.at erhalten Sie Ihren Gewinn schon wenige Minuten nach Beendigung des letzten Spieles auf Ihrem Wettschein. Unsere Gewinnermittlung erfolgt in der Regel unmittelbar nach dem Ende des Sportereignisses. Die Gewinne werden Ihrem tipp3.at Wettkonto automatisch gutgeschrieben. Sie können Ihre Gewinne sowie den aktuellen Stand Ihres Guthabens jederzeit unter „Mein tipp3“ einsehen.

Tipp: Mit der Gewinnverständigung per E-Mail oder SMS werden Sie immer sofort über eine gewonnene Wette benachrichtigt!


14. Wie lange dauert eine Auszahlung auf mein Bankkonto?

Ihre Auszahlung auf Ihr Bankkonto wird täglich von Montag bis Freitag durchgeführt. In Ausnahmefällen oder bei genauerer Überprüfung kann dies auch länger dauern. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte Ihr Bankinstitut oder unser Kunden-Service-Center.


15. Wie lange habe ich Zeit mir meinen Gewinn auszahlen zu lassen?

Die Auszahlung ist an kein zeitliches Limit oder Zeitraum gebunden und ist jederzeit möglich.


16. Wie überprüfe ich einen Gewinn meiner Quittungsnummer auf tipp3.at?

Geben Sie einfach Ihre Quittungsnummer aus der tipp3-Annahmestelle in die Gewinnabfrage ein und überprüfen Sie, ob Ihr Wettschein einen Gewinn enthält.

Wir verwenden Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für eine technisch uneingeschränkte und sichere Nutzung unserer Webseite werden notwendige Cookies eingesetzt. Analyse Cookies, für die weitere Verbesserung der Webseite, und Marketing Cookies, für die Anzeige individueller Angebote, werden nur nach deiner Einwilligung verwendet. Du hast das Recht deine Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Nähere Informationen findest du in unserer Cookie Policy und in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind zwingend erforderlich, um die Webseite zu betreiben und Sicherheitsfunktionen zu ermöglichen. Damit kannst du mit deinem Profil für weitere Besuche unserer Webseite eingeloggt bleiben.

Analyse Cookies

Wir erfassen anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, die uns helfen unsere Webseite und deren Inhalte stetig zu optimieren.

Marketing Cookies

Wir erfassen anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, die uns helfen unsere Webseite und deren Inhalte stetig zu optimieren.