GAK vs. SK Sturm Graz Wett-Tipp

Spielvorschau & Prognose zum ÖFB-Cup am 02.11.2023

Derby-Zeit in Graz! Als wäre dieses Spiel nicht schon per Definition hochklassig, treffen auch noch zwei Spitzenreiter aufeinander. Der Tabellenführer der 2. Liga (GAK) empfängt den Ersten der Bundesliga (SK Sturm Graz) – mehr Topspiel geht eigentlich nicht! Vor knapp einem Jahr trafen diese beiden Teams auch schon im Achtelfinale des ÖFB-Cups aufeinander – Sturm setzte sich durch und gewann am Ende auch den Bewerb. Man darf gespannt sein, wie sich die Begegnung diesmal entwickeln wird.

Das Topspiel zwischen dem GAK und Sturm Graz geht am Donnerstag, 02. November 2023 um 20:30 MESZ, über die Bühne. Gespielt wird in der Merkur Arena in Graz-Liebenau. Bei tipp3 kannst du selbstverständlich auf die Partie wetten.

Neukunden steht zudem der tipp3 Willkommensbonus von bis zu 333 Euro zur Verfügung.

Wer gewinnt?
Scoren beide?
Wie viele Tore fallen?
Österreich - ÖFB Cup
1
X
2
Ja
Nein
Tore
mehr
weniger
1
X
2
1
X
2
1
X
2
1X
12
X2
Jetzt wetten
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Die Aktualisierung der Seite wurde wegen Inaktivität unterbrochen. Bitte klicke, um die Seite neu zu laden und die Aktualisierungen fortzusetzen.

Hard Facts GAK vs. Sturm Graz

  • Datum: 02.11.2023, 20:30 MESZ
  • Austragungsort: Merkur Arena, Graz-Liebenau
  • Wertvollste Spieler: Daniel Maderner (GAK, 400.000 Euro Marktwert); Alexander Prass (Sturm Graz, 7,5 Mio. Euro Marktwert)
  • Letztes direktes Duell: GAK 0:1 Sturm Graz (ÖFB-Cup-Achtelfinale am 19.10.2022)
  • Wett-Tipp: Sturm Graz gewinnt (aktuelle Quote: 1,45)*

GAK kann auch Vorjahres-Erinnerungen aufbauen

Im Vorjahr war Fußball-Österreich – insbesondere die Steiermark – ob des ersten Grazer-Derbys seit sehr langer Zeit elektrisiert. Nach dem Abstieg des GAK war es das erste Stadtduell seit 2007 und Sturm Graz war natürlich der Favorit. Der Erzrivale verlangte der Mannschaft von Christian Ilzer alles ab — konnte sich für den Aufwand aber nicht belohnen. Am Ende gewannen die Grazer mit 1:0 durch ein Tor von Albian Ajeti und zogen ins Viertelfinale ein. In weiterer Folge setzte sich Sturm gegen Salzburg (Viertelfinale), LASK Linz (Halbfinale) und SK Rapid (Finale) durch und feierte den insgesamt sechsten Cup-Titel. Der Grazer AK wird sich die Leistung gegen den ewigen Rivalen aber auch in dieser Ausgabe in Erinnerung rufen und erneut versuchen, Sturm zu ärgern.

Sturm will Titelverteidigung

Neben RB Salzburg gehört Sturm Graz natürlich erneut zu den Top-Favoriten auf den Titel im Cup. Die Frage wird sein, inwieweit die Spieler um Kapitän Stefan Hierländer Kräfte mobilisieren können. Nach der Länderspielpause folgten Spiele gegen Hartberg, Atalanta Bergamo und LASK Linz innerhalb von acht Tagen. Der GAK musste “nur” zwei Mal antreten, und zwar gegen die Admira und SV Horn. Sturm wird natürlich alles versuchen, um den Titel zu verteidigen und erneut eine Trophäe zu ergattern.

Daniel Maderner als Trumpf für die “Roten”

Die aktuelle Topform des GAK hat (unter anderem) ein Spieler: Daniel Maderner. Der 28-Jährige hat in den ersten 13 Pflichtspielen der Saison acht Tore erzielt und drei Vorlagen beigesteuert. Damit ist er nicht nur Topscorer seiner Mannschaft, sondern auch unter den besten der gesamten Liga. Auf ihn müssen die Sturm-Verteidiger besonders achten.

Wett-Tipp: Sturm Graz gewinnt

Eines ist vor Spielbeginn schon sicher: Es wird ein Spiel auf hohem sportlichen Niveau und mit großem Unterhaltungswert. Trotz der Mehrfachbelastung ist der SK Sturm aber der klare Favorit und wir tippen auch darauf, dass Christian Ilzer seine Mannschaft zum Sieg coachen wird. Dafür bekommst du aktuell die Quote von 1.45*

Mögliche Aufstellungen

GAK

Meierhofer – Holzhacker, Gantschnig, Jovicic, Lang – Rusek, Perchtold, Jager – Lichtenberger – Cheukoua, Maderner

Sturm Graz

Scherpen – Schnegg, Wüthrich, Affengruber, Gazibegovic – Gorenc-Stankovic, Hierländer – Prass, Kiteishvili, Sarkaria – Wlodarczyk

Neukunden steht zudem der tipp3 Willkommensbonus von bis zu 333 Euro zur Verfügung.

Jetzt täglich tippen und am Mega-Preispool mitnaschen!
Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich