SK Sturm Graz vs. SK Rapid Wien Wett-Tipp

Spielvorschau & Prognose zum Rückrundenstart der österreichischen Bundesliga

Nach einer langen Pause erwacht die österreichische Fußball-Bundesliga endlich aus dem Winterschlaf – und zwar gleich mit einem absoluten Kracher. Zum Rückrundenstart empfängt der SK Sturm Graz Rapid Wien. Das Spitzenspiel der 17. Runde geht am Freitag, 10. Februar 2023, um 20:30 MESZ über die Bühne. Gespielt wird in der Merkur Arena in Graz, die schon mehrere Tage vor Spielbeginn restlos ausverkauft war.

Bei tipp3 kannst du natürlich auf die kommende Partie wetten. Neukunden winkt zudem der tipp3-Willkommensbonus von bis zu 150 Euro.

Die Aktualisierung der Seite wurde wegen Inaktivität unterbrochen. Bitte klicke, um die Seite neu zu laden und die Aktualisierungen fortzusetzen.

Hard-Facts Sturm Graz vs. Rapid Wien

  • Datum: 10.02.2023, 20:30 MESZ
  • Austragungsort: ​​Merkur Arena, Graz
  • Wertvollste Spieler: Jon Gorenc Stankovic & Alexander Prass (SK Sturm Graz, jeweils 4 Mio. Euro Marktwert); Marco Grüll (Rapid Wien, 3,5 Mio. Euro Marktwert)
  • Letztes direktes Duell: Rapid Wien 1:2 Sturm Graz (28.08.2022, 6. Bundesliga-Spieltag)
  • Wett-Tipp: Sturm Graz gewinnt die erste Halbzeit (aktuelle Quote: 2,30)*

Sturm mit breiter Brust

Spieler und Betreuer der Grazer lagen sich in den Armen, als Schiedsrichter Julian Weinberger am 3. Februar 2023 zu später Stunde die Partie beendet hat: RB Salzburg-Profi Nicolás Capaldo hatte soeben seinen Elfmeter verschossen und dadurch das Aus seines Teams im ÖFB-Cup Viertelfinale besiegelt. Für den SK Sturm war damit der Einzug ins Halbfinale geschafft. Die Grazer sind also perfekt aus der Winterpause gestartet und empfangen Rapid Wien daher mit sehr viel Selbstvertrauen. Gegen Salzburg haben die Spieler von Christian Ilzer zum Teil Pressing auf hohem Niveau gespielt und insbesondere in den ersten 45 Minuten für sehr viel Druck gesorgt. "Es gibt uns natürlich Selbstvertrauen, dass wir so einem Team so Paroli bieten können", sagte Ilzer nach Abpfiff. "Wir können Salzburg in einzelnen Spielen auf Augenhöhe begegnen. Es sind aber noch 16 Runden zu spielen." Und gleich in der nächsten Runde wartet mit Rapid Wien ein Gegner, der auch im Halbfinale des Cups steht.

Rapid kommt etwas zur Ruhe

Der österreichische Rekordmeister aus Wien-Hütteldorf hat turbulente Monate hinter sich. Nach der Trennung von Trainer Ferdinand Feldhofer, Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek und Präsident Martin Bruckner hat sich die sportliche Führung völlig neu aufgestellt. Mit Steffen Hofmann ist die Identifikationsfigur des Clubs schlechthin nun Geschäftsführer Sport und beerbt dort Zoran Barisic, der dauerhaft das Traineramt übernimmt. Rapid steht vor der Partie mit dem SK Sturm auf Tabellenplatz vier, hat zuletzt aber auch ein wichtiges Erfolgserlebnis gefeiert: Im ÖFB Cup-Viertelfinale hat sich Rapid gegen den Wolfsberger AC durchgesetzt. Am Ende haben zwei Traumtore von Ante Bajić (106. und 108. Minute) den Unterschied gemacht. Das dürfte nun erstmal für etwas Beruhigung im Verein sorgen. Diese sollte zumindest bis zum Spiel gegen die Grazer anhalten.

Wett-Tipp: Sturm Graz gewinnt die erste Halbzeit

Der letzte Sieg der Wiener gegen die Grazer ist auch schon einige Zeit her. Am 22.01.2021 hat Rapid mit 4:1 gegen Sturm gewonnen. In Graz warten die Wiener noch länger auf einen Sieg: Am 28.06.2020 setzte sich Rapid mit 3:2 gegen Sturm durch. Da der SK Sturm für die kommende Partie aber der klare Favorit ist und sein übliches Angriffsspiel durchziehen wird, tippen wir darauf, dass Sturm die erste Halbzeit gewinnt. Dafür bekommst du eine Quote von 2.30.* Bei dieser Wette ist es übrigens egal, wie die Begegnung am Ende ausgeht. Haben die Grazer zur Pause mindestens ein Tor mehr als die Wiener erzielt, ist die Wette gewonnen.

Mögliche Aufstellungen

SK Sturm Graz

Okonkwo – Dante, Borkovic, Wüthrich, Gazibegovic – Gorenc-Stankovic – Prass, Kiteishvili, Horvat – Emegha, Ajeti

SK Rapid Wien

Hedl – Moormann, Wimmer, Sollbauer, Oswald – Pejic, Kerschbaum –Knasmüllner, Grüll, Bajic – Burgstaller

Neukunden steht zudem der tipp3 Willkommensbonus von bis zu 333 Euro zur Verfügung.

Jetzt täglich tippen und am Mega-Preispool mitnaschen!
Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich