Manchester City vs. Real Madrid Wett-Tipp

Spielvorschau & Prognose zum CL-Halbfinale am 17.05.2023

Manchester City gegen Real Madrid steht vor allem für eines: Fußball auf allerhöchstem Niveau – das haben die beiden Teams einmal mehr im Hinspiel bewiesen. Nach dem 1:1 in Madrid treffen die Spieler von Pep Guardiola und Carlo Ancelotti nun in Manchester aufeinander und kämpfen um den Einzug ins Finale der UEFA Champions League.

Das Duell der Superlative geht am Mittwoch, 17. Mai 2023 um 21:00 im Etihad Stadium in Manchester über die Bühne. Bei tipp3 kannst du selbstverständlich auf die Partie wetten. Als NeukundIn bekommst du neben Top-Wettquoten natürlich auch den tipp3-Willkommensbonus von bis zu 150 Euro.

Wer gewinnt?
Scoren beide?
Wie viele Tore fallen?
International - UEFA Champions League
1
X
2
Ja
Nein
Tore
mehr
weniger
1
X
2
1
X
2
1
X
2
1X
12
X2
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
UEFA Champions League 2023/24, Sieger
 
 
 
 
 
 
 
 
UEFA Champions League 2023/24, Siegernation
 
 
 
 
UEFA Champions League 2023/24, Wer erreicht das Finale
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Aktualisierung der Seite wurde wegen Inaktivität unterbrochen. Bitte klicke, um die Seite neu zu laden und die Aktualisierungen fortzusetzen.

Hard-Facts Manchester City vs. Real Madrid

  • Datum: 17.05.2023, 21:00 MESZ
  • Austragungsort: Etihad Stadium, Manchester
  • Wertvollste Spieler: Erling Haaland (Manchester City, 170 Mio. Euro Marktwert); Vinicius Jr. (Real Madrid, 100 Mio. Euro Marktwert)
  • Letztes direktes Duell: Real Madrid 1:1 Manchester City (Champions-League-Halbfinale am 09. Mai 2023)
  • Wett-Tipp: Manchester City gewinnt (aktuelle Quote: 1,60)*

Alaba trauert vergebenem Sieg nach

Eigentlich ging Manchester City als klarer Favorit ins Hinspiel doch am Ende zeigten David Alaba und seine Teamkollegen von Real Madrid eine sehr gute Leistung, die sich in einem Unentschieden ausdrückte. Alaba, der erst ein paar Tage vor Spielbeginn wieder fit wurde, nahm mit seinem Defensivpartner Antonio Rüdiger Stürmerstar Erling Haaland fast vollständig aus dem Spiel. "Alaba und Rüdiger waren so nah dran an Erling, daher gab es ganz wenig Raum. Vielleicht können wir ein paar Sachen anpassen", so Manchester City-Coach Pep Guardiola nach der Partie.

In der vermeintlich stärksten Phase der Madrilenen traf dann aber Kevin De Bruyne (67. Minute) zum 1:1. "Irgendwo bitter, weil wir speziell in der zweiten Halbzeit wirklich sehr gut rauskommen und näher am 2:0 dran sind als sie am 1:1. Wir machen das Tor nicht, dann kam das 1:1 vielleicht irgendwo unerwartet, weil wir wirklich am Drücker waren", sagte Österreichs Fußballer des Jahres David Alaba.

Kroos freut sich auf Rückspiel

Einer, der in seiner Karriere schon so ziemlich alles gewonnen hat, ist Toni Kroos. Der Weltmeister von 2014 stand im Hinspiel bis zur 84. Minute auf dem Platz und übernahm wie gewöhnlich die Rolle des Taktgebers. "Ich glaube, man hat gesehen, dass wir absolut auf Augenhöhe sind. Wir haben gezeigt, was wir entgegenzusetzen haben. Wir wissen natürlich, dass es nicht das ideale Ergebnis ist, aber ohne Auswärtstorregel ist es auch kein so schlechtes”, so der 33-Jährige. Nun stehe ihm und seiner Mannschaft "wahrscheinlich das schwierigste Auswärtsspiel bevor, das es aktuell gibt im europäischen Fußball", bevor, so Kroos und fügte an: "Aber ehrlich gesagt, wir freuen uns drauf."

Eine Zusatzmotivation für Real Madrid dürfte sein, dass Erzrivale FC Barcelona am Wochenende den Meistertitel in La Liga fixierte. Nun bleibt den “Königlichen” nur noch der Gewinn der Champions League.

Manchester City schielt auf “Double”

Lange Zeit sah es danach aus, als würde der FC Arsenal den ersten Meistertitel seit 2004 gewinnen. Doch mittlerweile haben die “Citizens” die Tabellenführung der Premier League inne und führen aktuell mit vier Punkten Vorsprung auf Arsenal. Das bedeutet, dass die Mannschaft von Pep Guardiola beste Karten auf den Gewinn des “Doubles” aus Champions League und Premier League hat. Ein Schlüssel zum Erfolg wird sein, dass Erling Haaland im Rückspiel mehr zur Geltung kommt als im Hinspiel.

Nur 21 Ballkontakte für Haaland

Der norwegische Superstar hat in der bisherigen Saison bewerbsübergreifend 52 Tore und acht Vorlagen in 48 Spielen beigesteuert. Allein in der Champions League traf Haaland bislang zwölf Mal. Im Hinspiel gegen Real Madrid war der 22-Jährige aber kein gewichtiger Faktor und das lag vor allem daran, dass David Alaba und Antonio Rüdiger den Stürmer gut im Griff hatten. Die spanische Sportzeitung “Marca” schrieb davon, dass Haaland im gesamten Spiel nur 21 Ballkontakte aufzuweisen hatte. Manchester City wird wohl alles daran setzen, dass dieser Wert im Rückspiel steigen wird. Real Madrid wird hingegen versuchen, genau das zu verhindern.

Wett-Tipp: Manchester City gewinnt

Trotz des 1:1 im Hinspiel ist Manchester City der klare Favorit in dieser Partie und das liegt unter anderem an der enormen Heimstärke der “Citizens”. In der gesamten Saison ging nur ein Heimspiel verloren und zwar gegen Brentford am 12. November 2022 (1:2). In allen Bewerben gemeinsam hat Manchester City überhaupt nur fünf weitere Spiele verloren, aber alle auswärts. Aus diesem Grund tippen wir darauf, dass die “Citizens” gewinnen werden. Dafür bekommst du aktuell die Quote von 1.60.*

Mögliche Aufstellungen

Manchester City

Derson – Dias, Aké, Akanji – Grealish, Rodri, Stones, Mahrez – De Bruyne, Gündogan – Álvarez

Real Madrid

Courtois – Camavinga, Alaba, Rüdiger, Carvajal – Modric, Kroos, Valverde – Rodrygo, Vinicius Jr., – Benzema

Neukunden steht zudem der tipp3 Willkommensbonus von bis zu 333 Euro zur Verfügung.

Jetzt täglich tippen und am Mega-Preispool mitnaschen!
Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich