FC Bayern München vs. RB Leipzig Wett-Tipp

Spielvorschau & Prognose zum Bundesliga-Topspiel am 20.05.2023

Zwei Spieltage sind in der Deutschen Bundesliga noch zu absolvieren, ehe die Saison 2022/2023 schon wieder Geschichte ist. Dabei kommt es zum Schlagerspiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig und diese Partie könnte die Meisterschaft bereits vorzeitig entscheiden. Sollte der FC Bayern gewinnen und gleichzeitig Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen verlieren, wäre den Münchnern der Meisterteller nicht mehr zu nehmen. Für Leipzig geht es in erster Linie darum, Tabellenplatz drei abzusichern. Sowohl Union Berlin (derzeit Platz vier), als auch der SC Freiburg (derzeit Rang fünf) könnten theoretisch noch Dritter werden.

Am Samstag, 20. Mai 2023, um 18:30 MESZ kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig. Bei tipp3 kannst du selbstverständlich auf die Partie wetten. Als NeukundIn bekommst du neben Top-Wettquoten natürlich auch den tipp3-Willkommensbonus von bis zu 150 Euro.

Die Aktualisierung der Seite wurde wegen Inaktivität unterbrochen. Bitte klicke, um die Seite neu zu laden und die Aktualisierungen fortzusetzen.

Hard-Facts FC Bayern München vs. RB Leipzig

  • Datum: 20.05.2023, 18:30 MESZ
  • Austragungsort: ​​​​Allianz Arena, München
  • Wertvollste Spieler: Jamal Musiala (FC Bayern München, 110 Mio. Euro Marktwert); Christopher Nkunku (RB Leipzig, 80 Mio. Euro Marktwert)
  • Letztes direktes Duell: RB Leipzig 1:1 FC Bayern München (16. Bundesliga-Spieltag, 20. Jänner 2023)
  • Aktuelle Form FC Bayern München (letzte fünf Partien): S-S-S-N-U
  • Aktuelle Form RB Leipzig (letzte fünf Partien): S-S-S-S-N
  • Wett-Tipp: Bayern München gewinnt (aktuelle Quote: 1,50)*

Bayern unter Zugzwang

Lange hat der FC Bayern München in dieser Saison vom Gewinn des “Triples” aus Champions League, Bundesliga und DFB-Pokal geträumt. Dann folgte das Aus in der Königsklasse gegen Manchester City und im Pokal gegen Freiburg und somit bleibt nur noch der Gewinn der Liga. Gelingt das nicht, wird es eng für die Führungsmannschaft um CEO Oliver Kahn, Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Trainer Thomas Tuchel. Zwar hat der deutsche Rekordmeister die letzten drei Bundesliga-Spiele gewonnen und das auch mit einem insgesamt beeindruckenden Torverhältnis:

  • 2:0 gegen Hertha BSC Berlin am 30. April 2023
  • 2:1 gegen Werder Bremen am 06. Mai 2023
  • 6:0 gegen Schalke 04 am 13. Mai 2023

Allerdings handelte es sich dabei auch um vermeintlich schwächere Mannschaften, die zum Teil (Hertha und Schalke) gegen den Abstieg kämpfen. Die Profis der Bayern erinnern sich mit Sicherheit auch noch an das bisher letzte Duell mit Leipzig am 20. Jänner 2023, wo Leipzig vor allem in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel hatte und die Bayern an den Rand einer Niederlage brachte.

Wird Cancelo den FC Bayern wieder verlassen?

Obwohl Verteidiger Joao Cancelo unter Thomas Tuchel gesetzt ist, wird die Zusammenarbeit wohl nicht über die laufende Saison hinausgehen. Im Leihvertrag mit seinem Stammverein Manchester City ist eine Kaufoption in der Höhe von 70 Millionen Euro enthalten, die den Münchnern wohl zu hoch sein wird. Medienberichten zufolge ist aber der FC Arsenal bereit, diese Summe aufzubringen. Wie es mit dem portugiesischen Nationalspieler weitergeht, ist aber noch nicht offiziell bestätigt. Fraglich für das Leipzig-Spiel ist zudem Torhüter Yann Sommer. Der 34-Jährige muss aufgrund von Magen-Darm-Beschwerden eine Trainingspause einlegen. Sollte der Schweizer nicht rechtzeitig fit werden, wird Sven Ulreich zum Einsatz kommen.

Poulsen ist es “egal” wer Meister wird

RB Leipzig-Angreifer Yussuf Poulsen hat sich vor dem Duell mit dem FC Bayern zur Frage des Meisters geäußert. "Wenn wir die deutsche Meisterschaft nicht gewinnen, ist mir egal, wer gewinnt", sagte der Däne am Dienstag am Rande des Trainings. "Das wird ein interessantes Topspiel. Wir kommen da mit Selbstvertrauen hin. Es sind zwei Mannschaften, die unbedingt die drei Punkte holen wollen, um ihre Ziele zu erreichen.", so Poulsen.

Wett-Tipp: Bayern München gewinnt

Trotz der großen Unruhe der letzten Wochen ist der FC Bayern vor allem im eigenen Stadion nach wie vor eine Macht. Daher tippen wir darauf, dass der FC Bayern gewinnt – dafür bekommst du aktuell die Quote von 1.50.*

Mögliche Aufstellungen

FC Bayern München

Sommer – Cancelo, de Ligt, Pavard, Mazraoui – Kimmich – Coman, Müller, Musiala, Sane – Gnabry

RB Leipzig

Blaswich – Henrichs, Orban, Klostermann, Simakan – Laimer, Haidara – Forsberg, Szoboszlai, Werner, Nkunku

Neukunden steht zudem der tipp3 Willkommensbonus von bis zu 333 Euro zur Verfügung.

Jetzt täglich tippen und am Mega-Preispool mitnaschen!
Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich