LASK Linz vs. RB Salzburg Wett-Tipp
Spielvorschau & Prognose zum 20. Bundesliga-Spieltag am 22.02.2026
Am 20. Spieltag hat die österreichische Bundesliga ein absolutes Spitzenspiel zu bieten: LASK Linz (Platz zwei) empfängt RB Salzburg (Platz eins). Das Brisante daran ist, dass die beiden Teams punktegleich sind – das heißt, die Linzer können mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Indes haben die “Bullen” den Trainer gewechselt und das kann im Fußball stets neue Impulse auslösen.
Du möchtest auf diese Begegnung wetten? Dann bist du bei tipp3 genau richtig! Neben zahlreichen Live-Wetten, Einzelwetten und Kombiwetten stehen dir unter anderem auch Systemwetten zur Verfügung. Anpfiff ist am Sonntag, 22. Februar 2026 um 17:00 in der Raiffeisen Arena in Linz.
Wett-Tipp: Tipp 1
Obwohl die Linzer in der letzten Runde nur ganz knapp ein Unentschieden gegen die SV Ried geholt haben (1:1), ist ihre Bilanz beeindruckend. Die letzte Niederlage war am 27. September 2025 gegen den WAC (0:1). Seither gewannen die Spieler von Trainer Didi Kühbauer zehn Partien und spielten drei Mal Unentschieden. Wir tippen daher darauf, dass sie auch Salzburg schlagen können. Dafür bekommst du aktuell die Quote von 2,60*.
Neukunden steht zudem der freischaltbare tipp3 Ersteinzahlungsbonus von bis zu 200 Euro zur Verfügung.
Hard-Facts LASK Linz vs. RB Salzburg
- Datum: 22.02.2026, 17:00 Uhr, MESZ
- Austragungsort: Raiffeisen-Arena, Linz
- Wertvollste Spieler: Modou Keba Cisse (LASK Linz, 5,5 Mio. Euro Marktwert); Mads Bidstrup (RB Salzburg, 15 Mio. Euro Marktwert)
- Letztes direktes Duell: RB Salzburg 3:0 LASK Linz (4. Bundesliga-Spieltag am 23.08.2025)
- Aktuelle Form LASK Linz (letzte fünf Partien): U-S-S-S-U
- Aktuelle Form RB Salzburg (letzte fünf Partien): U-N-S-N-S
- Wett-Tipp: Tipp 1 (aktuelle Quote: 2,60)*
LASK seit 11 Spielen ungeschlagen
Wie bereits erwähnt, verloren die Oberösterreicher zuletzt Ende September gegen den WAC. Inzwischen ist das Team seit elf Pflichtspielen ohne Niederlage. Das gelang zuletzt unter Trainer Oliver Glasner in der Saison 2018/2019 – damals waren es sogar 13 Partien. Weiters haben die Athletiker in den acht Runden der Rückrunde (ab Runde 12) die meisten Punkte geholt (20) und die wenigsten Gegentore kassiert (5). Unter Kühbauer gewann das Team alle vier Heimspiele und blieb dabei sogar noch ohne Gegentor – rekordverdächtig!
Kühbauer kennt Siege gegen Salzburg
In der Bundesliga ist Didi Kühbauer seit drei Duellen gegen den FC Red Bull Salzburg ungeschlagen – die letzten beiden (als Trainer des WAC) konnten sogar gewonnen werden. Ein dritter Sieg gegen die Bullen in Serie wäre ein Novum für den 54-Jährigen.
Beichler übernimmt Traineramt bei RB Salzburg
Nach knapp einem Jahr ist die Amtszeit von Thomas Letsch beim österreichischen Tabellenführer schon wieder zu Ende. "Nach sorgfältiger Analyse bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass für den FC Red Bull Salzburg neue Impulse erforderlich sind", sagte Sport-Geschäftsführer Marcus Mann. Letsch betreute das Team für 56 Pflichtspiele und erreichte dabei einen Punkteschnitt von 1,55. Das 1:1 gegen den GAK am vergangenen Wochenende soll das Fass endgültig zum überlaufen gebracht haben. Es dauerte auch nicht lange, bis mit Daniel Beichler ein Nachfolger präsentiert wurde. Der 37-Jährige war zuletzt Trainer des Kooperationsvereins FC Liefering und kennt den Club seit Jahren sehr gut. Der ehemalige Profi erhält einen Vertrag bis 2028.
Man darf gespannt sein, ob der LASK seine Siegesserie fortsetzen kann, oder ob es bei RB Salzburg einen Trainereffekt geben wird. Eines ist sicher: Es wird spannend!
Mögliche Aufstellungen
LASK Linz
Jungwirth - Tornich, Andrade, Mbuyamba - Bello, Bogarde, Horvath, Jorgensen - Danek - Kalajdzic, Adeniran
RB Salzburg
Schlager - Krätzig, Gadou, Drexler, Lainer - Kitano, Diabate, Bidstrup - Alajbegovic, Konate, Baidoo
Das könnte dich auch interessieren:
*Die tatsächlich spielbaren Wetten können von den hier angeführten abweichen.