Für diese Liga bzw. dieses Event haben wir derzeit leider keine Wetten für dich gefunden.

Hier geht es zu unseren Highlights

Für diese Sportart haben wir derzeit leider keine Wetten für dich gefunden.

Hier geht es zu unseren Highlights

Oder nutze unser Live Angebot

Für diese Liga bzw. dieses Event haben wir derzeit leider keine Wetten für dich gefunden.

Hier geht es zu unseren Highlights

Oder nutze unser Live Angebot


Sporting Lissabon vs. Sturm Graz Wett-Tipp

Spielvorschau & Prognose zur Europa League am 14.12.2023

Wie für RB Salzburg die Champions League ist nun auch für Sturm Graz die Europa-League-Saison 2023/2024 zu Ende. Die Steirer sind bereits vor dem letzten Spiel in der Gruppe D gegen Sporting Lissabon ausgeschieden, dennoch geht es um viel: Mit einem Sieg oder Unentschieden kann Sturm noch in der UEFA Conference League weiterspielen. Wenn der polnische Club Rakow im Parallelspiel gegen Atalanta Bergamo nicht punktet, würde auch eine Niederlage der Grazer reichen.

Die Begegnung zwischen Sporting Lissabon und Sturm Graz geht am Donnerstag, 14. Dezember 2023 um 21:00 MESZ, über die Bühne. Gespielt wird im altehrwürdigen Estádio José Alvalade in Lissabon. 

Wett Tipp: Tipp X

Obwohl Sporting theoretisch noch den Gruppensieg erreichen kann, werden die Grazer alles geben, um zumindest einen Punkt zu holen. Das ist der Mannschaft von Christian Ilzer auch zuzutrauen. Aus diesem Grund tippen wir darauf, dass die Partie mit einem Unentschieden endet. Dafür bekommst du aktuell die Quote von 4.10.*

Neukunden steht zudem der tipp3 Willkommensbonus von bis zu 150 Euro zur Verfügung.


Hard Facts Sporting Lissabon vs. Sturm Graz

  • Datum: 14.12.2023, 21:00 MESZ
  • Austragungsort: Estádio José Alvalade, Lissabon
  • Wertvollste Spieler: Viktor Gyökeres (Sporting Lissabon, 32 Mio. Euro Marktwert); Alexander Prass (Sturm Graz, 7,5 Mio. Euro Marktwert)
  • Letztes direktes Duell: Sturm Graz 1:2 Sporting Lissabon (1. Europa-League-Spieltag, 21. September 2023)
  • Aktuelle Form Sporting Lissabon (letzte fünf Partien): N-S-U-S-N
  • Aktuelle Form Sturm Graz (letzte fünf Partien): S-U-N-S-S
  • Wett-Tipp: Tipp X (aktuelle Quote: 4,10)*

Sporting verpatzt Generalprobe

In der Primeira Liga in Portugal ist Sporting Lissabon derzeit Tabellenführer – vor den Erzrivalen FC Porto und Sporting Lissabon. Dennoch schwanken die Leistungen des Teams von Trainer Ruben Amorim zuletzt: Am Wochenende setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Vitoria Guimaraes. Überhaupt ist die Defensive nicht immer sattelfest: In den letzten acht Partien gelang nur ein einziger Zu-Null-Sieg. Überhaupt konnte aus den letzten drei Pflichtspielen nur ein Sieg eingefahren werden. Dieses Momentum könnte für die Grazer ein wichtiger Faktor sein.

Sturm ist Vize-Winterkönig

Wie auch schon in den Jahren davor ist Sturm Graz in der österreichischen Bundesliga die Nummer zwei hinter Meister RB Salzburg. Nach dem Sieg gegen Altach (1:0) haben die Steirer 37 Zähler auf der Haben-Seite und damit nur zwei Punkte weniger als Salzburg. "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, es war ein besserer Auftritt als zuletzt", meinte Coach Christian Ilzer nach der Partie gegen Altach. Man habe "in allen Facetten" ein gutes Spiel abgeliefert – nur eben nicht bei der Verwertung der zahlreichen Sitzer. "Wir müssen die Torchancen besser zu Ende spielen", forderte Ilzer.

Hunger nach Titeln

"Der Cuptitel hat die Mannschaft nicht satt gemacht. Ich erlebe eine Gruppe, die zusammensteht, sehr selbstkritisch ist, in der es eine gute Dynamik gibt und mit der es Spaß macht, zu arbeiten", erklärte Ilzer. Der Steirer sprach außerdem von einer großen Vorfreude auf den bevorstehenden Trip nach Lissabon und gab sich kämpferisch: "Wir werden alle Kräfte aufwenden, um eine Top-Leistung zu bringen", versprach Ilzer.

Abgesehen von Abwehrchef Gregory Wüthrich kann Sturm aus dem Vollen schöpfen. Insbesondere Seedy Jatta darf auf einen Einsatz in der Startelf hoffen – der Angreifer erzielte gegen Altach das einzige Tor des Spiels und verhalf seiner Mannschaft damit zum Sieg.


Mögliche Aufstellungen

Sporting Lissabon

Adan – Diomande, Inácio, Esgaio – Matheus Reis, Morita, Hjulmand, Catamo – Goncalves, Edwards, Gyökeres

Sturm Graz

Scherpen – Schnegg, Lavalée, Affengruber, Gazibegovic – Prass, Gorenc-Stankovic, Hierländer – Kiteishvili – Jatta, Sarkaria

*Die tatsächlich spielbaren Wetten können von den hier angeführten abweichen.

Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich