Manchester City vs. Inter Mailand Wett-Tipp

Spielvorschau & Prognose zum CL-Finale am 10.06.2023

Nur noch ein Spiel steht in der Champions-League-Saison 2022/2023 bevor und das ist das Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand. Während sich die “Citizens” erstmals zum Sieger des wichtigsten Clubbewerbs krönen könnten, wäre es für Inter Mailand der erste Sieg der Königsklasse seit 2010.

Das Champions-League-Finale zwischen den beiden Top-Teams geht am Samstag, 10. Juni 2023 um 21:00 MESZ, über die Bühne. Gespielt wird im Atatürk Olimpiyat Stadı in Istanbul. Bei tipp3 kannst du selbstverständlich auf die Partie wetten. Als NeukundIn bekommst du neben Top-Wettquoten natürlich auch den tipp3-Willkommensbonus von bis zu 150 Euro.

Die Aktualisierung der Seite wurde wegen Inaktivität unterbrochen. Bitte klicke, um die Seite neu zu laden und die Aktualisierungen fortzusetzen.

Hard-Facts Manchester City vs. Inter Mailand

  • Datum: 10.06.2023, 21:00 MESZ
  • Austragungsort: Atatürk Olimpiyat Stadı, Istanbul
  • Wertvollste Spieler: Erling Haaland (Manchester City, 170 Mio. Euro Marktwert); Lautaro Martinez (Inter Mailand, 80 Mio. Euro Marktwert)
  • Letztes direktes Duell: -
  • Aktuelle Form Manchester City (letzte fünf Partien): S-N-U-S-S
  • Aktuelle Form Inter Mailand (letzte fünf Partien): S-S-S-N-S
  • Wett-Tipp: Manchester City gewinnt (aktuelle Quote: 1,45)*

ManCity kurz vor Gewinn des “Triples”

Die Citizens haben neben der Premier League zuletzt auch den FA-Cup gegen Erzrivale Manchester United gewonnen und sind nun nur noch einen Schritt vom Gewinn des “Triples” entfernt. Für Pep Guardiola würde sich damit ein Kreis schließen, der vor sieben Jahren begonnen hat: 2016 wurde der Spanier als Cheftrainer von Manchester City vorgestellt und seither hat die Mannschaft einem Ziel alles untergeordnet – dem Gewinn der Champions League. Vor allem nach dem verlorenen Finale 2021 erscheint die Zeit reif für die Citizens. Ausgerechnet der Trainer Inter Mailands, Simone Inzaghi, streute seinem Trainerkollegen Rosen:

"Guardiola ist meiner Meinung nach der beste Trainer der Welt. Das habe ich immer gesagt und das werde ich immer sagen. Er hat im modernen Fußball eine Ära geprägt.", schwärmte der Bruder von Spielerlegende Filippo Inzaghi. Der moderne Fußball würde unterteilt in die Epochen "Vor- und Nach-Guardiola" ergänzte er.

Haaland: “Würde alles bedeuten”

Einer, der maßgeblich an den Erfolgen der “Citizens” in dieser Saison beteiligt ist, ist Stürmerstar Erling Haaland. In seiner ersten Premier-League-Saison erzielte der 22-Jährige unfassbare 36 Tore in 35 Spielen und steuerte zudem noch acht Vorlagen bei. Auch in der Champions League hat der Norweger zwölf Tore erzielt und nun sollen im Finale weitere folgen. Von der “BBC” angesprochen, was ihm das Triple bedeutet, antwortete er: "Es würde mir alles bedeuten. Ich werde alles tun, was ich kann, um es zu schaffen. Es ist mein größter Traum, und hoffentlich werden Träume wahr."

Inter mit Chance auf “Double”

In der Saison 2009/2010 hat Inter Mailand das Triple aus Serie A, Coppa Italia und Champions League gewonnen – damals unter José Mourinho. In dieser Saison hat zwar der SSC Neapel die italienische Liga gewonnen, die Coppa aber erneut die Nerazzurri im Finale gegen die Fiorentina?. Setzen sich die Italiener gegen Manchester City im Finale durch, dann hätten sie das “Double” geschafft, was einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte markieren würde.

Platz drei in der Liga

Inter hat die Serie A-Saison auf Tabellenplatz drei hinter Meister Neapel und Vizemeister Lazio Rom beendet. Eine kleine Genugtuung ist sicherlich auch, dass Inter am Ende vor Erzrivalen AC Mailand positioniert ist und die Teilnahme der Champions League in der kommenden Saison gesichert ist.

Wett-Tipp: Manchester City gewinnt

Manchester City ist ohne Zweifel der haushohe Favorit in dieser Partie. Das bedeutet, dass die Spieler im Gegensatz zu Inter Mailand auch den Druck haben, dass sie gewinnen müssen. Aufgrund einer sehr starken Saison mit vielen Leistungen auf Weltklasse-Niveau sind wir der Meinung, dass Pep Guardiola sein Team so einstellen wird, dass es gegen Inter gewinnt. Dafür bekommst du aktuell die Quote von 1.45.*

Mögliche Aufstellungen

Manchester City

Ederson – Akanji, Laporte, Walker – Grealish, Rodri, Stones, Silva – De Bruyne, Gündogan – Haaland

Inter Mailand

Onana – Bastoni, Acerbi, Darmian – Dimarco, Brozovic, Calhanoglu, Barella, Dumfries – Martinez, Dzeko

Neukunden steht zudem der tipp3 Willkommensbonus von bis zu 333 Euro zur Verfügung.

Jetzt täglich tippen und am Mega-Preispool mitnaschen!
Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich