FC Bayern München vs. Manchester City Wett-Tipp

Spielvorschau & Prognose zum Topspiel am 19.04.2023

Es braucht wohl eines der größten Fußballwunder der Geschichte, damit der FC Bayern München das 0:3 aus dem Hinspiel gegen Manchester City noch drehen und in die nächste Runde aufsteigen kann. Pep Guardiolas Mannschaft hat sich hingegen eine sehr gute Ausgangsposition für den Einzug ins Halbfinale geschaffen.

Das Rückspiel im Giganten-Duell zwischen dem FC Bayern München und Manchester City geht am Mittwoch, 19. April 2023 um 21:00 MESZ über die Bühne. Bei tipp3 kannst du natürlich auf die Partie wetten. NeukundInnen winkt zudem der tipp3-Willkommensbonus von bis zu 150 Euro.

Wer gewinnt?
Scoren beide?
Wie viele Tore fallen?
International - UEFA Champions League
1
X
2
Ja
Nein
Tore
mehr
weniger
1
X
2
1
X
2
1
X
2
1X
12
X2
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Die Aktualisierung der Seite wurde wegen Inaktivität unterbrochen. Bitte klicke, um die Seite neu zu laden und die Aktualisierungen fortzusetzen.

Hard-Facts FC Bayern München vs. Manchester City

  • Datum: 19.04.2023, 21:00 MESZ
  • Austragungsort: ​​​​Allianz Arena, München
  • Wertvollste Spieler: Jamal Musiala (FC Bayern München, 100 Mio. Euro Marktwert); Erling Haaland (Manchester City, 170 Mio. Euro Marktwert)
  • Letztes direktes Duell: Manchester City 3:0 FC Bayern München (Champions-League-Viertelfinale am 11. April 2023)
  • Aktuelle Form C Bayern München (letzte fünf Partien): N-S-N-S-N
  • Aktuelle Form Manchester City (letzte fünf Partien): S-S-S-S-S
  • Wett-Tipp: Manchester City gewinnt (aktuelle Quote: 2,45)*

Tuchel will “Leistung nicht schlechtreden”

Bei einer 0:3-Niederlage in einem Champions-League-Viertelfinale gibt es aus Sicht des Verlierers normalerweise nicht viele positive Aspekte. Allerdings hat Thomas Tuchel seiner Mannschaft nach der Klatsche in Manchester eine Liebeserklärung abgegeben: “Ich weigere mich, da irgendwie die Leistung schlechtzureden. Ich habe eine sehr, sehr gute Leistung gesehen bis zur 70. Minute. Ich bin hochzufrieden", so der 49-Jährige. Er habe schon das volle Programm bekommen, meinte Tuchel, "aber heute bin ich schockverliebt in meine Mannschaft". Es habe Spaß gemacht, sie zu coachen.

Wirbel um Mané und Sané

Als wäre das Hinspiel-Ergebnis nicht schon genug, gab es auch einen Eklat rund um die beiden Stars Sadio Mané und Leroy Sané. Nach Berichten, laut denen Mané seinem Teamkollegen einen Schlag ins Gesicht versetzt haben soll, wurde der Senegalese für das Spiel gegen Hoffenheim suspendiert und muss eine Geldstrafe bezahlen. Seinen Einsatz gegen Manchester City sehen Experten deshalb aber nicht gefährdet. Der Verein hat also im Moment alle Hände voll damit zu tun, für Ruhe zu sorgen.

Manchester City mit beeindruckender Bilanz

Im gesamten Kalenderjahr 2023 hat Manchester City 23 Pflichtspiele absolviert und nur drei davon verloren: Im League Cup gegen Southampton (0:2 am 11. Jänner 2023) und in der Premier League gegen Manchester United (1:2) und Tottenham Hotspur (0:1). Zuletzt gewannen die “Citizens” die letzten neun Pflichtspiele in Serie – darunter Machtdemonstrationen wie das 7:0 gegen RB Leipzig oder 6:0 gegen Burnley. Pep Guardiolas Mannschaft ist also auf Erfolgskurs und nun ist auch Erling Haaland wieder bei vollen Kräften. Der norwegische Starstürmer laborierte zuletzt an einer Leistenverletzung, meldete sich aber gegen die Bayern schon mit einem Tor zurück.

Torausbeute “nicht von dieser Welt”

In der Königsklasse führt der 22-jährige Haaland mit elf Toren die Torschützenliste an und auch in der Liga läuft es wie am Schnürchen. Ein ehemaliger Profi, der in seiner Karriere sowohl für die Bayern, als auch für Manchester City spielte, ist Owen Hargreaves. Der 42-fache englische Nationalspieler sagte über Haaland: "Er ist der effizienteste Stürmer, den ich je gesehen habe. Seine Torausbeute ist nicht von dieser Welt". Man darf gespannt sein, ob er der Münchner Defensive auch diesmal das Leben schwer machen wird.

Wett-Tipp: Manchester City gewinnt

Aktuell scheint es so, als wäre Manchester City auf dem Weg zum ersten Champions-League-Titel der Geschichte nicht aufzuhalten. Die Mannschaft wirkt eingespielt und hat in der Offensive Personal, das jederzeit treffen kann. Da bei den Bayern aktuell hingegen viel Unruhe herrscht, tippen wir darauf, dass Manchester City auch das Rückspiel gewinnt. Dafür bekommst du aktuell eine Quote von 2.45.*

Mögliche Aufstellungen

FC Bayern München

Sommer – Davies, Upamecano, de Ligt, Pavard – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Müller, Coman – Mané

Manchester City

Ederson – Dias, Aké, Akanji – Grealish, Rodri, Stones, Silva – De Bruyne, Gündogan – Haaland

Neukunden steht zudem der tipp3 Willkommensbonus von bis zu 333 Euro zur Verfügung.

Jetzt täglich tippen und am Mega-Preispool mitnaschen!
Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich