Real Madrid vs. Manchester City Wett-Tipp

Spielvorschau & Prognose zum CL-Halbfinale am 09.05.2023

Für viele ExpertInnen ist es ein vorgezogenes Finale, das nun schon eine Runde vorher stattfindet. Im Halbfinale der Champions League treffen Real Madrid und Manchester City aufeinander. Vor genau einem Jahr hat sich Real Madrid, ebenfalls im Halbfinale gegen die “Citizens”, in beiden Spielen knapp durchgesetzt und am Ende auch den Titel geholt. Manchester City will diese offene Rechnung natürlich begleichen und zum ersten Mal die Königsklasse gewinnen.

Das Duell der Superlative geht am Dienstag, 09. Mai 2023 um 21:00 im altehrwürdigen Estadio Santiago Bernabéu in Madrid über die Bühne. Bei tipp3 kannst du selbstverständlich auf die Partie wetten. Als NeukundIn bekommst du neben Top-Wettquoten natürlich auch den tipp3-Willkommensbonus von bis zu 150 Euro.

Wer gewinnt?
Scoren beide?
Wie viele Tore fallen?
International - UEFA Champions League
1
X
2
Ja
Nein
Tore
mehr
weniger
1
X
2
1
X
2
1
X
2
1X
12
X2
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
UEFA Champions League 2023/24, Sieger
 
 
 
 
 
 
 
 
UEFA Champions League 2023/24, Siegernation
 
 
 
 
UEFA Champions League 2023/24, Wer erreicht das Finale
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Aktualisierung der Seite wurde wegen Inaktivität unterbrochen. Bitte klicke, um die Seite neu zu laden und die Aktualisierungen fortzusetzen.

Hard-Facts Real Madrid vs. Manchester City

  • Datum: 09.05.2023, 21:00 MESZ
  • Austragungsort: Estadio Santiago Bernabéu, Madrid
  • Wertvollste Spieler: Vinicius Jr. (Real Madrid, 100 Mio. Euro Marktwert); Erling Haaland (Manchester City, 170 Mio. Euro Marktwert)
  • Letztes direktes Duell: Real Madrid 3:1 n.V. Manchester City (Champions-League-Halbfinale am 04. Mai 2023)
  • Wett-Tipp: Manchester City gewinnt (aktuelle Quote: 2,15)*

Kann das Spektakel aus dem Vorjahr wiederholt werden?

In der Vorsaison lautete das Halbfinale in der Champions League ebenfalls Real Madrid gegen Manchester City und die beiden Begegnungen waren an Spannung kaum zu überbieten. Nach einem 4:3 aus Sicht der “Citizens” im Hinspiel stand im Rückspiel in der 89. Minute noch 1:0 für Manchester City auf der Anzeigetafel – dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Rodrygo (90. Minute und 91. Minute) und Karim Benzema (95. Minute) erzielten innerhalb von fünf Minuten drei Tore und schossen Real Madrid ins Finale. Dort besiegte die Mannschaft den FC Liverpool mit 1:0 und holte sich den 14. Champions-League-Titel der Geschichte. Für David Alaba war es damals übrigens der dritte Titel in der Königsklasse – der Wiener könnte nun rechtzeitig für das Gipfeltreffen wieder fit werden.

Alaba zurück im Mannschaftstraining

Nachdem sich ÖFB-Star David Alaba im Champions-League-Spiel gegen den FC Chelsea (18. April) eine Wadenverletzung zugezogen hatte, fiel er einige Partien aus. Spanischen Medienberichten zufolge ist der Verteidiger nun aber wieder zurück im Mannschaftstraining und sollte gegen Manchester City zumindest im Kader stehen. Ob Alaba dann auch wirklich spielen wird, hängt wohl auch von seiner Tagesverfassung ab.

Haaland knackt Allzeit-Rekord

Manchester City hat derzeit einen sehr großen Vorteil: Sie haben den aktuell besten Stürmer der Welt in ihren Reihen. Beim 3:0-Sieg von Manchester City gegen West Ham United am 28. Spieltag der Premier League hat Erling Haaland seinen 35. Saisontreffer erzielt und damit einen für die Ewigkeit geglaubten Rekord pulverisiert. Bisher haben Andy Cole (1993/1994) und Alan Shearer (1994/1995) mit 34 Saisontoren die Bestmarke gehalten. Auch in der Champions League zeigt sich Haaland in der aktuellen Saison treffsicher: Mit bisher zwölf Toren stehen die Chancen sehr gut, dass er sich auch in der Königsklasse die Torjägerkrone sichert.

Wett-Tipp: Manchester City gewinnt

Manchester City zählt im Moment zu den formstärksten Teams Europas und hat die schon zugunsten des FC Arsenal entschieden geglaubte Premier League noch einmal spannend gemacht. Real Madrid hingegen hat zuletzt gegen den FC Girona (2:4) und Real Sociedad (0:2) verloren und muss nun realisieren, dass der FC Barcelona mit sehr großer Wahrscheinlichkeit spanischer Meister wird. Aufgrund dieser Ausgangssituation ist Manchester City der klare Favorit und wir tippen auch darauf, dass die “Citizens” gewinnen werden. Dafür bekommst du aktuell die Quote von 2.15.*

Mögliche Aufstellungen

Real Madrid

Courtois – Fernandez, Alaba, Rüdiger, Carvajal – Modric, Kroos, Tchouameni – Rodrygo, Asensio, Benzema

Manchester City

Derson – Dias, Aké, Akanji – Grealish, Rodri, Stones, Mahrez – De Bruyne, Gündogan – Álvarez

Neukunden steht zudem der tipp3 Willkommensbonus von bis zu 333 Euro zur Verfügung.

Jetzt täglich tippen und am Mega-Preispool mitnaschen!
Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich