Für diese Liga bzw. dieses Event haben wir derzeit leider keine Wetten für dich gefunden.

Hier geht es zu unseren Highlights

Für diese Sportart haben wir derzeit leider keine Wetten für dich gefunden.

Hier geht es zu unseren Highlights

Oder nutze unser Live Angebot

Für diese Liga bzw. dieses Event haben wir derzeit leider keine Wetten für dich gefunden.

Hier geht es zu unseren Highlights

Oder nutze unser Live Angebot


SK Rapid vs. RB Salzburg Wett-Tipp

Spielvorschau & Prognose zur Bundesliga am 09.12.2023

Rapid gegen Salzburg war in den letzten Jahren (fast) immer eine klare Angelegenheit zugunsten der “Bullen”: Der letzte Sieg der Wiener gegen die Salzburger war am 24.02.2019 (2:0). Damals trafen Stefan Schwab und Veton Berisha für die Grün-Weißen – Trainer war damals übrigens ein gewisser Didi Kühbauer. Seither hat sich natürlich sehr viel getan, aber eines ist gleich geblieben: Rapid gegen Salzburg ist und bleibt ein Spitzenspiel!

Die Partie zwischen Rapid und Salzburg geht am Samstag, 09. Dezember 2023 um 14:30 MESZ, über die Bühne. Gespielt wird im Allianz Stadion in Wien-Hütteldorf. Bei tipp3 kannst du selbstverständlich auf die Partie wetten. 

Wett-Tipp: Salzburg gewinnt

Auch wenn Rapid die ersten beiden Spiele unter ihrem neuen Trainer Robert Klauß gewinnen konnte, gehen die Salzburger als Favoriten ins Spiel. Wir tippen daher darauf, dass Salzburg gewinnen wird. Dafür bekommst du aktuell die Quote von 2.30.*

Neukunden steht zudem der tipp3 Willkommensbonus von bis zu 150 Euro zur Verfügung.


Hard-Facts SK Rapid vs. RB Salzburg

  • Datum: 09.12.2023, 14:30 MESZ
  • Austragungsort: Allianz Stadion, Wien-Hütteldorf
  • Wertvollste Spieler: Marco Grüll (SK Rapid, 3,5 Mio. Euro Marktwert); Strahinja Pavlovic (RB Salzburg, 25 Mio. Euro Marktwert)
  • Letztes direktes Duell: RB Salzburg 2:0 SK Rapid (6. Bundesliga-Spieltag, 3. September 2023)
  • Aktuelle Form SK Rapid (letzte fünf Partien): S-S-N-S-S
  • Aktuelle Form RB Salzburg (letzte fünf Partien): S-U-S-U-N
  • Wett-Tipp: Tipp 2 (aktuelle Quote: 2,30)*

Rapid will mit drittem Sieg in Serie in die Meistergruppe

Nachdem Robert Klauß den zuletzt glücklosen Zoran Barisic als Rapid-Trainer ersetzt hat, schafften die Grün-Weißen zwei Siege gegen Blau-Weiß Linz (1:0) und die WSG Tirol (2:1). Das bedeutet, dass Rapid im Moment auf Platz sechs und damit über dem ominösen “Strich” ist, der die Meistergruppe und die Qualifikationsgruppe trennt. Allerdings ist der Platz in der Meistergruppe für die Wiener noch nicht fix: Der Wolfsberger AC sitzt ihnen mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken.

Kongolo für drei Spiele gesperrt

Die Wiener müssen in den nächsten drei Partien auf Verteidiger Terence Kongolo verzichten. Der 29-Jährige wurde wegen rohen Spiels beim 2:1-Sieg bei der WSG Tirol vom Platz gestellt.

Zwei Spiele verpasst der 29-jährige Niederländer fix, ein Spiel wurde bedingt auf sechs Monate ausgesprochen. Kongolo foulte WSG-Profi Sandi Ogrinec schwer und sah in der 88. Minute die Ampelkarte. Für die Fulham-Leihgabe war es der zweite Platzverweis im vierten Spiel.

Salzburg mit stolzer Serie gegen Rapid

Die Salzburger sind seit 17 Spielen gegen die Hütteldorfer ungeschlagen – dabei gab es 14 Siege und drei Unentschieden. Rapid ist damit gegen kein anderes Team öfter sieglos geblieben. Interessant ist auch, dass Salzburg in jedem der letzten 17 Spiele mindestens ein Tor erzielt hat (insgesamt waren es 41) – das gelang zuvor keinem Team gegen die Wiener.

Außerdem haben die Salzburger einen Rekord egalisiert, den Wacker Innsbruck zwischen 1988 und 1990 unter Trainer-Legende Ernst Happel aufgestellt hat: Beim 0:0 gegen die Wiener Austria am 12. November 2023 waren die Salzburger seit 23 Auswärtsspielen ungeschlagen (18 Siege und 5 Unentschieden). Gelingt ein Sieg gegen die Wiener, dann hätten sie diesen Rekord für sich alleine.


Mögliche Aufstellungen

SK Rapid

Hedl – Auer, Hofmann, Querfeld, Kasanwirjo – Sattlberger, Grgic – Grüll, Seidl, Kühn – Burgstaller

RB Salzburg

Schlager – Guindo, Piatkowski, Baidoo, Dedic – Capaldo, Bidstrup, Sucic – Gloukh – Nene, Ratkov

*Die tatsächlich spielbaren Wetten können von den hier angeführten abweichen.

Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich