FC Sevilla vs. Juventus Turin Wett-Tipp

Spielvorschau & Prognose zum EL-Halbfinale am 18.05.2023

Mindestens fünf Spiele dauert die Saison für den FC Sevilla noch, vier für Juventus – jeweils eines mehr für den Einzug ins Finale der Europa League. Jedoch ist das nächste Spiel das vorerst wichtigste des Jahres und deshalb werden beide Clubs nochmal alle Kräfte mobilisieren müssen. Sowohl für Sevilla als auch für Juventus ist die Europa League die letzte Titelchance der Saison und nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel ist im Rückspiel alles offen.

Das Spitzenspiel zwischen FC Sevilla und Juventus Turin geht am Donnerstag, 18. Mai 2023, um 21:00 MESZ über die Bühne. Gespielt wird im Ramón Sánchez Pizjuán in Sevilla – dort hat Eintracht Frankfurt in der Vorsaison gegen die Glasgow Rangers den Titel geholt. Bei tipp3 kannst du selbstverständlich auf die Partie wetten. Als NeukundIn bekommst du neben Top-Wettquoten natürlich auch den tipp3-Willkommensbonus von bis zu 150 Euro.

Wer gewinnt?
Scoren beide?
Wie viele Tore fallen?
International - UEFA Europa League
1
X
2
Ja
Nein
Tore
mehr
weniger
1
X
2
1
X
2
1
X
2
1X
12
X2
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Die Aktualisierung der Seite wurde wegen Inaktivität unterbrochen. Bitte klicke, um die Seite neu zu laden und die Aktualisierungen fortzusetzen.

Hard-Facts FC Sevilla vs. Juventus Turin

  • Datum: 18.05.2023, 21:00 MESZ
  • Austragungsort: Ramón Sánchez Pizjuán, Sevilla
  • Wertvollste Spieler: Youssef En-Nesyr (FC Sevilla, 15 Mio. Euro Marktwert); Dusan Vlahovic (Juventus Turin, 75 Mio. Euro Marktwert)
  • Letztes direktes Duell: Juventus Turin 1:1 FC Sevilla (Europa-League-Halbfinale, 11. Mai 2023)
  • Aktuelle Form FC Sevilla (letzte fünf Partien): S-U-S-N-S
  • Aktuelle Form FC Juventus Turin (letzte fünf Partien): S-U-S-S-U
  • Wett-Tipp: Sevilla kommt weiter (aktuelle Quote: 1,65)*

Juventus mit spätem Ausgleich im Hinspiel

Beim Hinspiel war Sevilla über weite Strecken die klar bessere Mannschaft. Insbesondere in den ersten 45 Minuten zeigten sich die Andalusier aktiver und hatten durch Lucas Ocampos (17. Minute) schon früh die erste richtig gute Möglichkeit. Der wertvollste Spieler des Teams, Youssef En-Nesyr (15 Millionen Euro Marktwert), erzielte in der 26. Minute die verdiente Führung. In weiterer Folge fiel Juventus Turin lange Zeit nichts ein, ehe der Wahnsinn seinen Lauf nahm: In der 97. Minute beförderte Paul Pogba nach einer Ecke den Ball irgendwie per Kopf zur Mitte, wo Federico Gatti einköpfte. Aus Sicht der Turiner war dieses Tor natürlich Gold wert, da die Karten nun im Rückspiel neu gemischt werden. Mit einer Niederlage im Hinspiel wäre die Ausgangslage schon eine ganz andere.

Pogba erneut verletzt

Nach seiner zum Teil starken Vorstellung gegen Sevilla stand Paul Pogba am Wochenende auch in der Serie A auf dem Platz. Allerdings war der Arbeitstag für den Franzosen schon nach 24 Minuten zu Ende. Unter Tränen musste der Weltmeister von 2018 gegen US Cremonese mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Dass seine Mannschaft am Ende mit 2:0 gewonnen hat, ist für den 30-Jährigen wohl ein schwacher Trost. "Es tut uns allen leid. Er hat so viel dafür getan, um wieder zurückzukommen", sagte Juve-Coach Massimiliano Allegri. Aber Pogba habe "breite Schultern. Er wird auch diese Verletzung überwinden."

Wie lange der Mittelfeldspieler ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Beim Spiel gegen Cremonese stand Pogba zum ersten Mal seit 13 Monaten in der Startelf. Damals hat er sein Geld noch bei Manchester United in der Premier League verdient. Der Vertrag des einst teuersten Fußballers der Welt läuft bei Juventus noch bis Juni 2026.

Sevilla gelingt Generalprobe gegen Valladolid

Europa-League-Rekordsieger FC Sevilla hat die Generalprobe für das Spiel gegen Juventus gut gemeistert. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Andalusier mit einem klaren 3:0 gegen Real Valladolid durch und sind damit auf Rang zehn in La Liga zu finden. Da die Qualifikation für die UEFA Champions League auf dem Liga-Weg nicht mehr möglich ist, bleibt Sevilla nur noch der Sieg in der Europa League. Gewinnt Sevilla gegen Juventus und später auch das Finale, wäre es die fünfte Endspielteilnahme in neun Jahren. Wichtiger Fakt an dieser Stelle: Wenn der FC Sevilla das Finale erreicht hat, hat er auch gewonnen:

  • 2005/2006: FC Sevilla 4:0 FC Middlesbrough
  • 2006/2007: FC Sevilla 3:1 i.E. Espanyol Barcelona
  • 2013/2014: FC Sevilla 4:2 i.E. Benfica Lissabon
  • 2014/2015: FC Sevilla 3:2 Dnipro Dnipropetrowsk
  • 2015/2016: FC Sevilla 3:1 FC Liverpool
  • 2019/2020: FC Sevilla 3:2 Inter Mailand

Wett-Tipp: Sevilla kommt weiter

Der FC Sevilla ist nicht nur Europa-League-Rekordsieger, sondern hat sich auch in den letzten Wochen eine gewisse fußballerische Konstanz bewiesen: Unter den letzten zwölf Pflichtspielen gab es nur zwei Niederlagen. Da es für die Mannschaft nicht nur die einzig verbliebene Titelchance ist, sondern auch die letzte Möglichkeit, sich für die Champions League im kommenden Jahr zu qualifizieren, tippen wir darauf, dass Sevilla weiterkommen wird. Juventus möchte zwar natürlich auch den Titel holen, wird sich aber vermutlich in der Liga für die Champions League qualifizieren. Wenn Sevilla weiterkommt – auch wenn es in der Verlängerung oder beim Elfmeterschießen ist, bekommst du dafür die Quote von 1.65.*

Mögliche Aufstellungen

FC Sevilla

Bono – Acuna, Bade, Gudelj, Navas – Rakitic, Fernando – Gil, Torres, Ocampos – En-Nesyr

Juventus Turin

Szczesny – Alex Sandro, Bonucci, Danilo – Kostic, Locatelli, Rabiot, Miretti, Cuadrado – Vlahovic, Di Maria

Neukunden steht zudem der tipp3 Willkommensbonus von bis zu 333 Euro zur Verfügung.

Jetzt täglich tippen und am Mega-Preispool mitnaschen!
Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich