Wetten auf Golfturniere
Top-Quoten auf Majors & Co.
Die Popularität des Golfsports ist in den letzten Jahrzehnten stark gewachsen. Wie in anderen Sportarten haben auch beim Golf die Superstars großen Anteil daran. In der jüngeren Vergangenheit waren das Golfer wie Tiger Woods, Phil Mickelson oder Rory Mcllroy, die die Welt mit ihren präzisen Schlägen verzaubert haben.
Die Popularität des Sports hat auch die Wettanbieter auf den Plan gerufen, bei tippt gibt es deshalb Top-Quoten zu allen wichtigen Golfturnieren der Welt.
Neukunden steht zudem der freischaltbare tipp3 Ersteinzahlungsbonus von bis zu 200 Euro zur Verfügung.
Worauf kann man beim Golf wetten?*
Da Golf in den meisten Fällen ein Einzelsport ist (es gibt auch Nationen-Wettbewerbe im Team) sind die Wetten zumeist auf die Spieler zentriert. Aus diesem Grund zählen Wetten auf den Gesamtsieger eines Turniers zu den populärsten. Grund dafür ist, dass die Quoten dafür vergleichsweise hoch sind. Das liegt wiederum daran, dass die Spieler über mehrere Tage hinweg Leistungen auf Weltklasse-Niveau erbringen müssen und das ist schwierig zu prognostizieren.
Nicht weniger spannend sind die Head-to-Head-Wetten. Dabei lässt man zwei Spieler fiktiv gegeneinander antreten und am Ende zählt nur deren Abschneiden. Wenn dein gewählter Spieler (Spieler A) am Ende vor dem Gegner (Spieler B) steht, dann hast du die Wette gewonnen.
Die Königsdisziplin für Fortgeschrittene sind Wetten auf Hole-in-ones. Dabei locht ein Golfer mit nur einem einzigen Schlag ein – das Schwierigste, was es im Golf zu erreichen gibt. Dementsprechend hoch sind auch die Quoten.
Je nachdem, wie groß das jeweilige Turnier ist, gibt es natürlich noch weitere Wettmöglichkeiten, wie zum Beispiel Live-Wetten.
*Die tatsächlich spielbaren Wetten können von den hier angeführten abweichen.