Dundee United vs. Rapid Wien Wett-Tipp
Spielvorschau & Prognose zur Conference League am 14.08.2025
Rapid Wien ist derzeit im Höhenflug. Spätestens seit dem Sieg über Meister Sturm Graz in der Bundesliga am Wochenende ist der Club in der neuen Saison angekommen – und damit auch Trainer Peter Stöger. Nun muss der 59-Jährige aber auch international liefern und ein 2:2 im Hinspiel der UEFA Conference League gegen Dundee United umkehren.
Bei tipp3 kannst du selbstverständlich auf die Partie wetten. Anpfiff ist am Donnerstag, 14. August 2025 um 20:45 im Tannadice Park in Dundee.
Wett-Tipp: Tipp 2
Rapid hat unter der Leitung von Peter Stöger noch kein einziges Spiel verloren und wird topmotiviert nach Schottland fahren. Wir tippen daher darauf, dass Rapid gewinnen wird – dafür bekommst du aktuell die Quote von 1,75*.
Neukunden steht zudem der freischaltbare tipp3 Ersteinzahlungsbonus von bis zu 200 Euro zur Verfügung.
Hard-Facts Dundee United vs. Rapid Wien
- Datum: 14.08.2025, 20:45 Uhr
- Austragungsort: Tannadice Park, Dundee
- Wertvollste Spieler: Will Ferry (Dundee United, 800.000 Euro Marktwert); Mamadou Sangare (Rapid Wien, 6 Mio. Euro Marktwert);
- Letztes direktes Duell: Rapid Wien vs. Dundee United 2:2 (Conference-League-Qualifikation am 07.08.2025)
- Aktuelle Form Dundee United (letzte fünf Partien): N-U-U-S-S
- Aktuelle Form Rapid Wien (letzte fünf Partien): S-U-S-S-S
- Wett-Tipp: Tipp 2 (aktuelle Quote: 1,75)*
Dundee seit drei Pflichtspielen ohne Sieg
Aktuell läuft beim schottischen Erstligist noch nicht alles zusammen. Nachdem die beiden Conference League-Quali-Spiele gegen FC Una Strassen jeweils mit 1:0 gewonnen wurden, gelang dem Team kein Sieg mehr. In der schottischen Premiership kam das Team am ersten Spieltag nicht über ein 2:2 hinaus, ehe dasselbe Ergebnis im Hinspiel gegen Rapid erreicht wurde. Am vergangenen Wochenende unterlag Dundee dann noch Hearts of Midlothian mit 2:3. Aus dem Hinspiel weiß Rapid aber: Dundee United kann äußerst effizient sein – vor allem vor heimischem Publikum.
Rapid gewinnt Spitzenspiel gegen Sturm
Es war die lang erwartete Gradmessung für Rapid unter Peter Stöger – die Partie gegen Meister Sturm Graz in der österreichischen Bundesliga. Am Ende entschied Rapid das Spiel für sich und gewann mit 2:1. “Es ist schön, es ist positiv, es ist ganz einfach wichtig für ein neues Trainerteam, wenn Ergebnisse da sind", sagte Trainer Peter Stöger nach dem Spiel in Graz. Dieser Sieg dürfte jedenfalls enormes Selbstvertrauen freigesetzt haben.
Grün-Weiß rechnet mit einem “Fight” in Schottland
Auch was die anstehende Aufgabe betrifft, weiß Rapid schon, was sie erwartet. "Da wird viel körperliche Arbeit auf uns zukommen. Es wird ein echter Fight", prognostizierte Stöger. Dass der Einzug in die nächste Quali-Runde aber noch nicht geschafft ist, weiß Peter Stöger natürlich. "Wenn du von was Größerem träumst, dann musst du gegen Widerstände ankämpfen. Ob das eine schlechte Wiese ist oder ein schlechter Gegner, der unangenehm ist für dich. Du musst an das glauben, was du versuchst umzusetzen."
Dundee United
Kucherenko - Esselink, Keresztes, Iovu - Docek, Sibbald, Camara, Sevelj, Thomson - Sapsford, Stirton
Rapid Wien
Hedl - Horn, Ahoussou, Cvetkovic, Bolla - Amane, Sangare, Radulovic, Dahl - Mbuyi, Antiste
*Die tatsächlich spielbaren Wetten können von den hier angeführten abweichen.