Für diese Liga bzw. dieses Event haben wir derzeit leider keine Wetten für dich gefunden.

Hier geht es zu unseren Highlights

Für diese Sportart haben wir derzeit leider keine Wetten für dich gefunden.

Hier geht es zu unseren Highlights

Oder nutze unser Live Angebot

Für diese Liga bzw. dieses Event haben wir derzeit leider keine Wetten für dich gefunden.

Hier geht es zu unseren Highlights

Oder nutze unser Live Angebot

Die Aktualisierung der Seite wurde wegen Inaktivität unterbrochen. Bitte klicke, um die Seite neu zu laden und die Aktualisierungen fortzusetzen.

Wetten auf den Formel 1 Weltmeister 2024

Verstappen, Norris oder Hamilton?

Das Größte in der Karriere eines Rennfahrers ist der Gewinn der Formel 1 Weltmeisterschaft. Um in einem Atemzug mit Legenden wie Juan Manuel Fangio, Niki Lauda oder Michael Schumacher genannt zu werden, muss man eine ganze Saison auf allerhöchstem Niveau fahren.

Seit jeher haben Formel 1 Wetten einen hohen Stellenwert bei den Buchmachern. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Der Rennsport lebt vom Zusammenspiel von Mensch und Maschine. Derjenige, der dieses Spiel am besten beherrscht, gewinnt in der Regel. Zu wissen, wer dieser jemand sein könnte, macht den Reiz von Formel 1 Weltmeister Wetten aus. In der Saison 2024 sehen die Buchmacher vor allem drei Favoriten: Max Verstappen mit großem Abstand – dann Lando Norris und Lewis Hamilton.

Neukunden steht zudem der tipp3 Willkommensbonus von bis zu 333 Euro zur Verfügung.

Drei Gründe für eine F1 Weltmeister Wette bei tipp3

  1. Top-Quoten: Bei tipp3 findest du die besten Quoten auf alle verfügbaren Wettmärkte. Unser Team arbeitet ständig daran, diese aktuell zu halten. Bei uns erfährst du, wer gerade zum Favoritenkreis des Weltmeistertitels zählt und wer nicht.
  2. Attraktiver Willkommensbonus: Neben Top-Quoten bieten wir dir auch den tipp3 Willkommensbonus von bis zu 150 Euro an. Bitte beachte, dass dieser exklusiv NeukundInnen zur Verfügung steht.
  3. Zusätzliche Wettmöglichkeiten: Bei tipp3 kannst du nicht nur auf jedes einzelne Rennen und den Weltmeister wetten, sondern genauso auf die Konstrukteurswertung. Ganz egal, ob dein Herz für Mercedes, Red Bull oder Ferrari schlägt: Tipps auf den erfolgreichsten Rennstall sind jederzeit möglich.

Wer wird Formel 1 Weltmeister 2024?

Der inzwischen dreifache Weltmeister in Serie, Max Verstappen, hat in der letzten Saison mehrere Rekorde gebrochen. Er hat 19/22 Rennen gewonnen und dazu die meisten Punkte eingefahren (575). Der Niederländer war am Ende nicht zu schlagen und das dürfte auch 2024 so ein.

Der erste Verfolger dürfte erneut Lando Norris sein. Der Brite fährt für McLaren und hat in der Saison 2023 sechs zweite Plätze und einen dritten Platz erreicht. Angesichts der Dominanz von Max Verstappen eine beeindruckende Leistung.

Der dritte Favorit ist Verstappens Dauerrivale Lewis Hamilton. Zwar hat der Brite in der Saison 2022 und 2023 kein einziges Rennen gewonnen, Experten sehen den Rekordweltmeister aber dennoch in guter Verfassung. 2023 wurde er vier Mal Zweiter und drei Mal Dritter.

Tipps für deine Weltmeister-Wette:

  • Den richtigen Zeitpunkt wählen: Tippst du vor dem ersten Saisonrennen auf den Weltmeister, ist die Quote höher als während der laufenden Saison. Gründe dafür sind Unklarheiten hinsichtlich Stärken und Schwächen der jeweiligen Fahrer.

    Nach einigen Rennen ist die Marschroute schon klarer und dementsprechend werden die Quoten niedriger. Wenn du gerne mehr Risiko wählst, entscheidest du dich für die sogenannte “Prematch-Wette” – also die Wette vor Saisonbeginn. Natürlich kannst du genauso ein wenig aufs Bremspedal steigen und den Tipp erst nach ein paar Rennen abgeben.
  • Analysiere den WM-Kalender: Wenn du während der Saison wetten willst, dann solltest du dir anschauen, auf welchen Strecken bereits gefahren wurde und welche noch ausstehen. Hat dein gewählter Fahrer etwa schon ein oder zwei Rennen einer engen Strecke (zum Beispiel Monaco) gewonnen und es gibt weitere davon, könntest du dich auf der richtigen Fährte befinden.
  • Den Entwicklungsstand beobachten: Vor allem zu Saisonbeginn kommt es häufig vor, dass das Setup einiger Fahrzeuge nicht ausgereift genug für die Weltspitze ist. Was nicht ist, kann aber noch werden und daher beobachtest du am besten den Entwicklungsstand der Boliden.

Formel 1: Die letzten zehn Weltmeister

  • 2023: Max Verstappen (Red Bull Racing)
  • 2022: Max Verstappen (Red Bull Racing)
  • 2021: Max Verstappen (Red Bull Racing)
  • 2020: Lewis Hamilton (Mercedes)
  • 2019: Lewis Hamilton (Mercedes)
  • 2018: Lewis Hamilton (Mercedes)
  • 2017: Lewis Hamilton (Mercedes)
  • 2016: Nico Rosberg (Mercedes)
  • 2015: Lewis Hamilton (Mercedes)
  • 2014: Lewis Hamilton (Mercedes)
  • 2013: Sebastian Vettel (Red Bull-Renault)
  • 2012: Sebastian Vettel (Red Bull-Renault)
Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn:
Login erforderlich