Stimmen nach Admira Wacker - SK Rapid Wien
Stimmen nach Admira Wacker - SK Rapid Wien
Gotal kehrt zum WAC zurück
Sandro Gotal kehrt zum WAC zurück
Laut "Sky" endet der Leihvertrag des SV Horn mit Stürmer Sandro Gotal, der nun zu Bundesligist zum Wolfsberger AC zurückkehrt.
Der Wolfsberger AC bekommt für die kommende Saison Zuwachs in der Abteilung Attacke. Sandro Gotal wird laut "Sky" zum Bundesligisten zurückkehren, nachdem er zuletzt an den SV Horn verliehen war. Der Stürmer erzielte in 31 Spielen zehn Treffer und bereitete drei weitere Tore vor. Gotal ist nicht der einzige Spieler, der den SV Horn verlässt. So werden die Verträge von Thomas Friess und Patrick Wunderbaldinger vom Erste-Liga-Klub nicht verlängert.
Austria feiert 24. Titel ausgelassen
Austria feiert 24. Titel ausgelassen
Sturm holt Offenbacher
Sturm Graz verpflichtet Daniel Offenbacher für zwei Jahre
Daniel Offenbacher, der zuletzt von Salzburg an Wr. Neustadt verliehen war, unterschreibt für zwei Jahre plus Option bei Sturm Graz.
Sturm Graz fixiert nach Anel Hadzic den zweiten Neuzugang innerhalb einer Woche. Die Steirer verpflichten den 21-jährigen Daniel Offenbacher. Der Offensivmann wäre bis 2014 bei Red Bull Salzburg unter Vertrag gestanden und war in der aktuellen Saison an Wiener Neustadt verliehen. In Graz unterschreibt er einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison. "Er ist ein junger, hungriger Kreativspieler mit unheimlich viel Potential", so Sturm-Trainer Markus Schopp.
Rapid Wien holt zwei Leihspieler zurück in den Kader
Rapid Wien holt zwei Leihspieler zurück in den Kader
Der SK Rapid Wien holt die zuletzt verliehenen Defensivspieler Stephan Palla (23, Admira) und Brian Behrendt (21, Horn) zurück.
Der SK Rapid holt zwei zuletzt verliehene Defensivspieler zurück in den Bundesliga-Kader. Stephan Palla kommt von der Admira, für die er drei Saisonen lang tätig war. Der Vertrag des 23-Jährigen in Hütteldorf läuft noch bis Sommer 2014. "Er hat sich eine Chance verdient", sagt Sportdirektor Helmut Schulte. Ebenfalls zurück in Wien ist Brian Behrendt, der bei Erste-Liga-Klub SV Horn Spielpraxis gesammelt hat. "Er hat sich positiv entwickelt", so Schulte über den 21-jährigen Deutschen.
Wacker: Bleibt Plattner Obmann?
Bleibt Plattner Obmann des FC Wacker Innsbruck?
Bleibt Kaspar Plattner Obmann des FC Wacker Innsbruck? In der "TT" sagt der 73-Jährige: "Es kann gut sein, dass ich weitermache."
Zuletzt wurde darüber spekuliert, dass Kaspar Plattner in seiner Funktion als Obmann des FC Wacker Innsbruck amtsmüde sei. Doch der 73-Jährige scheint wieder Feuer gefangen zu haben. In der "TT" sagt er: "Es kann gut sein, dass ich weitermache." Die Tageszeitung bringt allerdings Christoph Platzgummer, ehemaliger Vizebürgermeister der Stadt Innsbruck, ins Spiel. "Wenn er die Obmannschaft übernehmen würde, lege ich ihm sicher nichts in den Weg", sagt Plattner zu diesem Thema.
Ein Paschinger im Rapid-Visier
Rapid offenbar an Paschings Schobesberger interessiert
Der SK Rapid zeigt laut der "OÖN" Interesse an einer Verpflichtung des 19-jährigen Pasching-Spielers Philipp Schobesberger.
Mit ihrem Sensationslauf ins Finale des ÖFB-Cups haben so manche Spieler des FC Pasching Begehrlichkeiten geweckt. Wie die "OÖN" berichten, hat es etwa Philipp Schobesberger dem SK Rapid angetan. Die Hütteldorfer könnten den 19-Jährigen im Sommer nach Wien holen. Der ehemalige Nachwuchs-Kicker des LASK ist im rechten Mittelfeld der Oberösterreicher gesetzt und hat in der laufenden Saison in der Regionalliga Mitte sechs Treffer erzielt und ebensoviele Tore aufgelegt.
Salzburg gratuliert Austria: "Würdiger Meister"
Salzburg gratuliert Austria: "Würdiger Meister"
Verfolger Salzburg gratuliert der Austria zum Titel: "Die Austria ist ein sehr würdiger und verdienter Meister", so Trainer Roger Schmidt.
Verfolger Salzburg würdigt den neuen Meister Austria nach dem entschiedenen Titelkampf. "Die Austria ist ein sehr würdiger und verdienter Meister. Peter Stöger und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet. Wenn man so konstant auf diesem Niveau eine Saison bestreitet, dann hat man nun auch allen Grund zu feiern", so Trainer Roger Schmidt. Coach wie Spieler wollen aber zurückschlagen. Andreas Ulmer: "Wir sind erst ein Jahr beisammen. Man kann sich schon freuen, was nächstes Jahr sein wird."
| Datum | Spiel |
|---|---|
| 26.05. | Rapid Wien - Josko Ried |
| 26.05. | Red Bull Salzburg - Austria Wien |
| 31.05. | Austrian Darts Open (Arena Nova) |
| 01.06. | Austrian Darts Open (Arena Nova) |
| 02.06. | Austrian Darts Open (Arena Nova) |
| 07.06. | Österreich - Schweden |
Tabelle
| Pl. | Mannschaft | Tore | Pkt. | ||
|---|---|---|---|---|---|
| 1. |
FK Austria Wien
|
84:28 | 82 | ||
| 2. |
Red Bull Salzburg
|
88:39 | 74 | ||
| 3. |
SK Rapid Wien
|
54:39 | 54 | ||
| 4. |
SK Sturm Graz
|
49:53 | 48 | ||
| 5. |
Wolfsberger AC
|
51:53 | 47 | ||
| 6. |
SV Josko Ried
|
60:56 | 46 | ||
| 7. |
SV Mattersburg
|
36:66 | 35 | ||
| 8. |
SC Wiener Neustadt
|
29:60 | 33 | ||
| 9. |
Wacker Innsbruck
|
38:73 | 33 | ||
| 10. |
Admira Wacker
|
46:68 | 32 | ||
Spielplan 35. Runde
| Spielpaarung | Erg. | |
|---|---|---|
W. Innsbruck
|
Sturm Graz
|
2:1 |
SV Ried
|
RB Salzburg
|
2:2 |
Wr. Neustadt
|
Wolfsberg
|
2:0 |
Austria Wien
|
Mattersburg
|
4:0 |
Admira W.
|
Rapid Wien
|
0:2 |

FK Austria Wien
Red Bull Salzburg
SK Rapid Wien
SK Sturm Graz
Wolfsberger AC
SV Josko Ried
SV Mattersburg
SC Wiener Neustadt
Wacker Innsbruck
Admira Wacker





